Weltpremiere für den Subaru Boxer Diesel
Die Modelle Legacy und Outback werden künftig auch mit Boxer Dieselaggregaten erhältlich sein: Ihre Weltpremiere feiern sie auf dem Genfer Automobilsalon im März ...

home allrad-pkw

 

22.02.2008

Subaru Boxer Diesel : Die Details

Zum ersten Mal in der Automobilgeschichte wird ein dieselgetriebener Boxermotor serienmäßig in PKWs eingebaut: Der Subaru Legacy und der Outback bekommen dieses neue, äußerst kräftige und sparsame Triebwerk verpasst: 150 PS leistet es, das maximale Drehmoment von 350 Newtonmetern (bei 1.800 U/min) wird über den permanenten Allradantrieb „symmetrical AWD“ auf die Straße gebracht.

Subaru Legacy mit Diesel Boxer und Stufenheck

Der neue Subaru Legacy mit Stufenheck

Der Legacy Touring Wagon beschleunigt mit dem Boxer von Tempo 0 auf 100 in nur 8,9 Sekunden.

Subaru Outback mit Diesel Boxer

Der Outback

Ausgezeichnet sind auch die Verbrauchswerte: Der Legacy Touring begnügt sich Schnitt mit 5,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern, die nun wieder erhältliche Stufenheckvariante kommt sogar mit 5,6 Litern aus.

Subaru Boxer Diesel : Die Details

Fotos: Subaru





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at