Die Modelle Legacy und Outback werden künftig auch mit Boxer
Dieselaggregaten erhältlich sein: Ihre Weltpremiere feiern sie
auf dem Genfer Automobilsalon im März ...
Zum ersten Mal in der Automobilgeschichte wird
ein dieselgetriebener Boxermotor serienmäßig in PKWs
eingebaut: Der Subaru Legacy und der Outback
bekommen dieses neue, äußerst kräftige und sparsame Triebwerk
verpasst: 150 PS leistet es, das maximale Drehmoment von
350 Newtonmetern (bei 1.800 U/min) wird über den
permanenten Allradantrieb „symmetrical AWD“ auf die Straße
gebracht.
Der neue Subaru Legacy mit Stufenheck
Der Legacy Touring Wagon beschleunigt mit dem
Boxer von Tempo 0 auf 100 in nur 8,9 Sekunden.
Der Outback
Ausgezeichnet sind auch die Verbrauchswerte: Der
Legacy Touring begnügt sich Schnitt mit 5,7 Litern Diesel auf
100 Kilometern, die nun wieder erhältliche Stufenheckvariante
kommt sogar mit 5,6 Litern aus.