Vorstellung: Der VW Passat CC
Mehr als 15 Millionen Exemplare von Passat und Passat Variant wurden bisher gebaut. Mit dem CC stellt Volkswagen nun eine dritte Variante des Bestsellers vor.

home allrad-pkw 

 

09.04.2008

Die "Welt der Limousinen und Coupés vereinen" möchte VW mit dem Neuen: Er kommt mit einer völlig eigenständigen Karosserie: Das - optionale Panoramadach und die rahmenlosen Türen sind hier die Hingucker. Neue Elektronik-Features, wie ein Spurhaltesystem und eine neue adaptive Fahrwerksregelung kommen zum Einsatz. Interessante Details im Innenraum: Auch im Fond gibt es Einzelsitze, die neue Klimaautomatik bietet weiters "aktive Klimasitze", die bisher der Luxus-Karosse Phaeton vorbehalten waren.

VW Passat CC

Der CC TDi mit 140 PS erfüllt bereits jetzt die ab Herbst 2009 geltende Euro-5-Norm und begnügt sich mit 5,8 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Der TSI mit 160 PS ist ein Turbomotor, sein Durchschnittsverbrauch beträgt 7,6 Liter. Im Topmodell CC V6 mit 300 PS kommt serienmäßig 4MOTION, VWs Allradsystem und ein Direktschaltgetriebe zum Einsatz.

Sicherheitshighlight: Die Reifen des Passat CC „reparieren sich selbst“: Trotz eingedrungener Nägel oder Schrauben wird die Weiterfahrt ermöglicht: Eine Schutzschicht auf der Innenseite der Reifenlauffläche dichtet die entstandenen Löcher sofort ab.

VW Passat CC

Zur Serienausstattung des Passat CC zählen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Chrom-Applikationen, ergonomische Sportsitze vorne, ein neu gestaltetes Dreispeichen-Lederlenkrad, ESP und eine Fahrlichtautomatik.

Der im deutschen Werk Emden gebaute Wagen kann in den meisten Ländern Europas bereits bestellt werden. In Österreich feiert er seine Markteinführung am 17. Juli 2008.

Fotos: Porsche Medienservice





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at