Ein Hoch den Kleinen ...
Jaspowa 2009: Ein Messerundgang

Die "Internationale Messe für Jagd und Fischerei mit Bereich Offroad" findet derzeit im Wiener Messegelände statt: Der Offroad-Bereich ist dieses Jahr schwach ... interessant sind nur die Stände der wenigen, aber sehr engagierten "Kleinen" ...

14.02.2009

home szene

Jäger und Angler werden mit dem umfangreichen Informations- und Produktangebot der diesjährigen Jaspowa ihre Freude haben, Offroad-Fans kommen nicht auf ihre Rechnung: In nur einer einzigen Halle präsentieren sich Autohersteller und Zubehörfirmen.

Hinter vorgehaltener Hand erzählt man uns, dass man mit der Inflation an Automessen in den ersten Wochen des Jahres gar nicht happy ist - viele 4x4-Anbieter verzichten auf die eine oder andere Veranstaltung: Autozum, Hohe Jagd, Jaspowa innerhalb nur weniger Wochen - das ist eine logistische und finanzielle Herausforderung - in Zeiten wie diesen noch dazu ohne entsprechenden Return.
Die Jaspowa 2009
 

Voriges Bild !

(16 Bilder)

Nächstes Bild !

So sind von den klassischen 4x4-Herstellern auf der Jaspowa nur Land Rover, Jeep und Toyota vertreten, dazu gibts ein paar SUVs und Quads. Allrad-Granden wie Suzuki, Mitsubishi, VW, BMW etc. fehlen.

Zum Positiven: Die Stimmung in der Halle wird von den wenigen Zubehörhändlern aufrecht erhalten:

atv-fun.at rund um Inhaber Arno Herold hat einen liebevoll hergerichteten Stand mit käuflich erwerbbaren Land Rover Kuriositäten - dazu gehört ein "Serie 2" aus 1966 ebenso wie ein schöner Range Rover mit Sperren und Seilwinde, der schon so manche Expedition mitgemacht hat. Umfangreiches Zubehör für Allradler rundet dort das Angebot ab.

Das Autohaus Bulla bzw. "Landy Friend" bietet neben dem kompletten "Land Rover Gear" ebenfalls schmuckes Zubehör sowie die aktuelle Fahrzeugpalette (Land Rover, Subaru, SsangYong) des Hauses. Dazu berät man mit hohem Fachwissen in Sachen Fahrzeugumbau.

proVENTURE bzw. Hof & Turecek zeigt ebenfalls Zubehör und konzentriert sich auf dieser Messe speziell auf Navigationslösungen.

Der Stand der "4WD Internationales Allradmagazin" spendiert den Besuchern Gratisexemplare der letzten Ausgaben der Zeitschrift. Auf dem Stand können auch Fahrten mit den Allradlern auf dem angrenzenden Freigelände gebucht werden. Christof Danners Puch G, schon gesehen auf dem gelaendewagen.at Stand auf der Allradmesse in Leobersdorf, ziert dort den Stand.

Fotos: gelaendewagen.at

 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at