Reduktion auf das Notwendige: Lada Taiga Sondermodell "Pur"
Die wohl einzig richtige Strategie gegen Wirtschaftskrise und Absatzflaute: Autos um wenig Geld anzubieten. MIt dem Niva / Taiga "Pur" bietet Lada ein Fahrzeug an, das auf das Notwendigste reduziert wurde ... zu einem fast unschlagbaren Preis.

home 4x4-markt 

 

11.01.2009

4X4-Liebhabern und Offroad-Puristen kommt der Taiga "Pur" gerade recht: Der urige Geländewagen aus Russland kommt von Haus aus ohne viel Schnickschnack aus. Sein 1,7 Liter-Benzinmotor erfüllt die EURO-4 Norm und gibt ihm ihm ausreichend Kraft für Straßen- und Geländeeinsätze. Dazu gibt es einen permanenten Allradantrieb, ein zweistufiges Verteilergetriebe mit zentraler Differentialsperre.

Lada Taiga / Niva

Wenn Lada eine Presseaussendung macht, sind sogar die Fotos puristisch ...

Zur "Serienausstattung" gehören weiters eine Servolenkung, eine Wegfahrsperre, Seitenschutzleisten, Schmutzfänger, vorne und hinten, eine Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz sowie eine 2-Jahres-Garantie.

Sonst - nix. Dafür ist der Preis auch einmalig: Gerade einmal € 13.445,-- kostet das Sondermodell "Pur", die Aktion läuft bis Ende März 2009.



Der Lada Taiga bei uns im Test
(Testbericht aus 2004. Der Bericht ist einer der Meistgelesenen unseres Portals und wird auch bei Wikipedia erwähnt)

Foto: Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at