Weltpremiere
Der Land Rover Discovery 4
Die neue, vierte Generation des Discovery kommt

home 4x4-markt 

 

09.04.2009

Erstes Video vom Land Rover Discovery 4 bei uns!

Rechtzeitig zum 20-jährigen Modelljubiläum - der erste Discovery wurde ab 1989 gebaut - präsentiert Land Rover die vierte Auflage des Allrounders: Mit geliftetem Äußeren, einem noch hochwertigeren Innenraum und einem neuen, 3 Liter großen Twinturbo Dieselmotor mit 245 PS.

Land Rover Discovery 4

Der Land Rover Discovery 4 als Wallpaper bei uns!

Der neue TDV6 - ein Produkt der Kooperation zwischen Jaguar und Land Rover- glänzt mit einem Drehmoment von nicht weniger als 600 Newtonmetern, ist dabei aber um fast 10 % sparsamer als der (weiterhin verfügbare) 2,7er Motor - er begnügt sich dank eTerrain-Technologies mit 9,3 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Noch sanfter abgestimmt soll das adaptive 6-Gang-Automatikgetriebe sein.

Land Rover Discovery 4

Der Discovery 4 verfügt über noch glattere und geradere Oberflächen als sein Vorgänger. Die Fahrzeugfront wurde verändert, sie wirkt nun auch dank der LED-Begrenzungsleuchten sportlicher. Das Fahrzeugheck wurde auch mit neuen Leuchten mit LED-Technik für Bremslicht, Schlussleuchten und Blinker ausgestattet. Drei zusätzliche Lackierungen ("Nara Bronze", "Bali Blue" und "Ipanema Sand") sind erhältlich.

Land Rover Discovery 4

Der überarbeitete Innenraum des neuen Discovery 4 wirkt weicher und stilvoller. Die neue Konsole ist in Richtung Fahrer geneigt, wodurch Sichtbarkeit und Zugang zu den Bedienelementen verbessert wird. Die Steuerung des Terrain-Response-Systems befindet sich jetzt weiter vorn an der Mittelkonsole. Die Bedieneinheit für Radio und Navi wurde deutlich modifiziert. Alle Modelle verfügen nun über ein neues Lenkrad mit verbessertem Schalterlayout für Fahrerinformationen, Bedienelementen für das Audiosystem, Geschwindigkeitsregelung und Lenkradheizung. Naturbelassene Hölzer und sorgfältig gearbeitete Nähte und Abdeckungen für Armaturenbrett, Türverkleidungen und Mittelkonsole sorgen für ein Ambiente im Stile des Range Rovers.

Land Rover Discovery 4

Zur Verbesserung der Fahrdynamik tragen eine überarbeitete Radaufhängung, eine verbesserte Lenkung, größere Bremsen und eine überarbeitete Version des Terrain Response System bei.

Land Rover Discovery 4

Der Termin für den Marktstart in Österreich wird September 2009 sein, Preise sind derzeit noch nicht bekannt. Wir werden berichten.

Fotos: Land Rover


 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at