Generation 2011:
Upgrade für den Land Rover Freelander
Erstmals auch als 2WD erhältlich, neue Motoren, dezente Optikretuschen außen, neues Innenraumdesign ...

 home 4x4-markt 

 

05.08.2010
Land Rover hat die "Generation 2011" des Freelander präsentiert: Erstmals gibt es bei einem Serienmodell eine vorderradgetriebene Variante: Der "eD4" wird mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,0 Litern (158 g CO2) auch das bisher sparsamste Land Rover sein - und entscheidend zur Reduktion des Land Rover Flottenverbrauches beitragen.

Land Rover Freelander 2011

Dieses Foto als Wallpaper bei uns!
(1280x1024 Px, 192 KB, öffnet in neuem Browserfenster)

Ein neuer 2,2-Liter-Turbodiesel wird in zwei Leistungsstufen erhältlich sein - mit 150 oder 190 PS. Weiterhin steht ein 3,2-l-Reihensechszylinder Benzinmotor zur Wahl. Dieser erfüllt jetzt ebenfalls die Euro-5-Abgasnorm, seine Leistung blieb mit 233 PS unverändert.

Land Rover Freelander

Serienmäßig ist der Freelander "eD4" mit einer Stopp-Start-Automatik und einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der "TD4" mit 150 PS kann mit einem sechsstufigem Schalt- oder Automatikgetriebe kombiniert werden. Den "SD4" mit 190 PS gibt es ausschließlich mit Sechsstufenautomatik.

Außen wurde der Freelander 2 dezent, aber wirkungsvoll verändert: Frontstoßstange und Kühlergrill wurden neu gestaltet, ebenso die Front- und Heckleuchten. Neue 18- bzw. 19-Zoll-Leichtmetallräder und drei neue Lackfarben sorgen für Frische.

Land Rover Freelander

Im Innenraum werden verschiedene neue Designs und Sitzbezüge sowie eine optimierte Instrumentierung geboten. Das neue „Premium Pack“ umfasst eine „Windsor“-Lederausstattung und hochwertige Teppich-Fußmatten.

Land Rover stellt das neue Modell Ende August 2010 auf der Moscow Motor Show der Öffentlichkeit vor, in Österreich ist er nur eine Woche später auf der "4x4 2010" (von 2. bis 5. September in Gaaden bei Wien) zu sehen. Zur Österreich-Premiere werden auch die Preise feststehen. Ab Anfang Oktober ist das Fahrzeug bei allen Land Rover-Partnern in Österreich erhältlich.

 

Fotos: Land Rover


 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at