Finale in den USA
Die Mercedes Offroad Challenge
Der Sieger fährt G-Klasse ...

 home abenteuer 

 

01.12.2010

Mehr als 500 Autofahrerinnen und Autofahrer hatten sich im Mai dieses Jahres für die Teilnahme an der deutschen Mercedes Offroad-Challenge 2010 beworben. Per Losverfahren wurden 60 Teilnehmer ermittelt, in drei Vorentscheidungen mit schwierigen Geländeaufgaben wurden die drei jeweils besten Fahrer zur Endrunde in die USA eingeladen.

Mercedes Offroad Challenge

Auf dem anspruchsvollen Geländeparcours des Continental Prüfgeländes im texanischen Uvalde gingen die Teilnehmer an den Rand des physikalisch Möglichen. Schließlich standen mit Peter Beyerlein, Volker Betzel und Peter Schmid die Sieger fest.

Mercedes Offroad Challenge

Die Offroad-Challenge 2010 wurde von "auto motor und sport" in Kooperation mit Mercedes-Benz und dem Reifenhersteller Continental durchgeführt. Es kamen Modelle des GLK, der M-Klasse, der GL-Klasse sowie der G-Klasse zum Einsatz. Die abschließende Wertungsübung auf dem Geländeparcours des Testgeländes wurde ausschließlich mit der G-Klasse absolviert.

Fotos: Mercedes-Benz





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at