Fuso Canter
Daimlers LKW jetzt auch mit Allradantrieb
Seit Oktober 2011 ist die neueste Generation des Fuso Canter in Produktion, nun kommt er erstmals in Europa auch mit Allradantrieb auf den Markt.

 home 4x4-nutzfahrzeuge 

19.02.2012
Angeboten wird der Canter 4x4 mit der Typenbezeichnung 6C18 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 6,5 Tonnen, einer 2 m breiten Komfortkabine und 175 PS Leistung. Der Allradantrieb ist während der Fahrt ab- und zuschaltbar, eine Differentialsperre für die Hinterachse gehört zur Serienausstattung. Geschaltet wird mit einem manuell zu bedienenden 5-Gang-Getriebe.

Daimler Fuso Canter 4x4 2012

Zur Auswahl stehen Einzel- sowie Doppelkabinen mit 3 oder 7 Sitzplätzen. Die Fahrgestelltragfähigkeit beträgt zwischen 3.500 kg und 3.735 kg. Der Böschungswinkel vorne liegt bei 35 Grad, die Bodenfreiheit bei 320 Millimetern.

Daimler Fuso Canter 4x4 2012

Der Fuso Canter wurde ursprünglich von Mitsubishi gebaut und ist heute das weltweit meistverkaufte Lkw-Modell von Daimler. Die Produktion des Allradmodells startet im Februar im portugiesischen Werk Tramagal.

Fotos: Daimler Media





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at