In alter Verbundenheit
Der "Steyr Panda"
Sondermodell des neuen Fiat Panda 4x4
11.11.2012
Steyr und Fiat - zwei Firmen, die lange Zeit eng kooperierten und auf eine lange gemeinsame Vergangenheit zurückblicken können.

Exklusiv für Österreich bieten die Italiener jetzt eine Sonderversion des Panda 4x4 an: Der "Steyr" kommt im im klassischen Rot-Weiß Design der österreichischen Traktorenfamilie. Die Beklebung besteht aus zwei seitlichen Streifen und den Steyr Schriftzügen in Kontrast zur Wagenfarbe.
Der Fiat Panda Steyr: Zum Vergrößern klicken!
Zur Sonderausstattung zählen abgedunkelte Scheiben, ein Fußmattenset und das "Flex Paket" , bestehend aus einer asymmetrisch umlegbaren Rückbank, einem 3. Sitzplatz hinten, einer Cargo Box und einem Bobby Car für Kinder.

Der Wagen ist mit dem 75 PS starken Dieselmotor um 16.490 Euro zu haben.

Das traditionsreiche Unternehmen Steyr ist heimischer Marktführer bei Traktoren und gehört zum Fiat-Konzern. Die Beiden sind seit langer Zeit eng miteinander verbunden. Nach dem Zweiten Weltkrieg schlossen die damals noch österreichische Steyr Daimler Puch AG und Fiat ein Kooperationsvertrag. Der Höhepunkt des gemeinsamen Schaffens: Der legendäre Fiat 500, der in Österreich als Puch 500 sehr beliebt war.

Foto: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at