Weiterhin im Angebot sind natürlich die
Diesel: Die 2,2 Liter großen Motoren leisten 150 oder 190
PS und ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern. Neben
den mit permanentem Allradantrieb ausgestatteten Modellen
stehen auch frontgetriebene Varianten zur Auswahl.
Die neue „Dynamic“-Designlinie bietet eine neu gestaltete
Mittelkonsole, in die ein 7-Zoll-Farb-Touchscreen integriert
ist. Luxus-Features wie hochwertige Meridian-Soundsysteme, eine
Standheizung, eine Rückfahrkamera und Navigationsgeräte sind
verfügbar. Das Terrain Response System ist ab sofort mittels
Drückschaltern regelbar. Dazu gibt es ein schlüsselloses
Startsystem.
Die Einstiegsversion ist unverändert der serienmäßig mit
Stoffsitzen bestückte Freelander S. Die nächsthöhere
Stufe, der SE, wurde deutlich aufgewertet, das Topmodell
ist weiterhin der HSE.
Die 2013er-Modelle sind ab sofort bestellbar. Erfreulich: Die
Einstiegspreise wurden gesenkt. So ist der frontgetriebene
Freelander 2 schon ab 26.900 Euro zu haben, die
Allradmodelle gibt es ab 29.900 Euro. |