Evoque Convertible
Der kleine Range Rover als Cabrio
Ob die Konzeptstudie jemals in Serienproduktion gehen wird, steht noch nicht fest. Einen genaueren Blick ist der Evoque Convertible aber in jedem Fall wert.

 home concept cars 

 

25.02.2012

Land Rover wird auf dem Genfer Auto-Salon eine Cabrio-Studie des Range Rover Evoque präsentieren. Damit soll getestet werden, wie ein solches Fahrzeug - es wäre das weltweit erste SUV-Cabrio im Premiumsegment - vom Publikum aufgenommen wird.

Range Rover Evoque Cabrio

Entwickelt wurde die Studie von Land Rover Design Director Gerry McGovern. Die Basis bildet das Evoque Coupé. Es verfügt neben einem komplett versenkbaren Dachsystem inklusive Überschlagschutz. Das Verdeck findet unter einer angeschrägten Abdeckung Platz. Die Optik des Cabrios kann auch dank der 21"-Felgen in Titansilber und dem neuen Farbton „Causeway Grey“ überzeugen.

Range Rover Evoque Cabrio

Fotos: Hersteller


 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at