"Canyon"
Sondermodell des VW Amarok
Im Frühjahr präsentierte VW die Konzeptstudie einer besonders "offroadigen" Variante des Amarok. Die Reaktionen waren so positiv, dass jetzt ein Sondermodell erscheint.
24.09.2012

Und viele der Ausstattungsmerkmale des Konzeptfahrzeuges wurden übernommen: Kräftige Lackfarben, AT-Räder, Lampen- und eine Stylingbar.

VW Amarok Canyon: Zum Vergrößern klicken!

"Copper Orange" nennt sich der orange-rote Lack, der exklusiv dem Canyon vorbehalten ist. Die weiteren Farben nennen sich „Reflexsilber“, „Natural grey“ und „Sandbeige“.

Auf dem Dach trägt das Modell einen Lampenbügel mit vier Zusatzscheinwerfern. Ein Unterfahrschutz ist in Wagenfarbe lackiert, die Schwellerrohre sowie der Heckstoßfänger sind in glänzendem Schwarz lackiert.

Den Amarok Canyon gibt es mit beiden TDI-Motorisierungen in Verbindung mit permanentem oder zuschaltbarem Allradantrieb und optionalem Sperrdifferential an der Hinterachse. Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind mit AT-Reifen der Dimension 245/70R17 bestückt.

Das Sondermodell kommt im Frühjahr 2013 auf den Markt. Preise wurden noch keine genannt.

Foto: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at