Eine Prise Abenteuer
Audi Q3 offroad Style
Sondermodell: Gute Ausstattung, hoher Preisvorteil, wenig Offroadambition
29.04.2013

Die wahren Abenteuer sind im Kopf. André Hellers Spruch aus den Tiefen des vergangenen Jahrhunderts dürfte Audi bei der Konzeption des neuen Q3 "offroad Style" inspiriert haben. Denn das Sondermodell kann mit einer guten Serienausstattung und einem vergleichsweise günstigen Preis aufwarten, Offroadambitionen sind aber kaum zu erkennen.

Audi Q3 odffroad Style: Zum Vergrößern klicken!

Als Mitglied der Audi "Style"-Familie ist der Q3 unter anderem mit beheizbaren Sitzen, einem automatisch abblendenden Innenspiegel, einer Mittelarmlehne, einer Einparkhilfe, Tempomat, Xenon-Licht und einer Klimaautomatik ausgerüstet. Im "offroad Style" kommen noch 19 Zoll Aluminium-Gussräder, Audi-Einstiegsleisten, eine Dachreling aus Aluminium und eine Metallic-Lackierung dazu. Das Optikpaket "offroad" soll aus dem Q3 "einen wahren Outdoorprofi machen".

Das Sondermodell wird mit dem bekannten 2-Liter-TDI mit 140 PS angeboten. Dazu kann zwischen Front- und Allradantrieb gewählt werden.

Erhältlich ist es ab 37.180 Euro, mit quattro-Antrieb kostet es ab 39.720 Euro. Das entspricht einem Preisvorteil von über 5.000 Euro gegenüber dem Serienmodell mit den genannten Extras.


Fotos: Hersteller