Weltpremiere in Frankfurt
Lexus LF-NX
Lexus ist für sein polarisierendes Fahrzeug-Design bekannt. Mit dem Konzept "LF-NX" untermauert die Nobelmarke dieses Image eindrucksvoll.
09.09.2013

Die IAA in Frankfurt ist Schauplatz der Weltpremiere des Lexus LF-NX. Das Vollhybrid-Fahrzeug wird dank seines außergewöhnlichen Karosseriedesigns wohl einer der Publikumsmagneten der Autoshow werden.

Lexus LF-NX: Zum Vergrößern klicken!

Die Front prägen der riesige lexustypisch spindelförmige Grill und die scharf angeschnittenen Leuchten. Seitlich kennzeichnen die großen Radhäuser ein SUV-ähnliches Fahrzeug. Die Außenhaut wurde aus gebürstetem Metall gefertigt - ein Novum in der Autobranche.

Lexus LF-NX: Zum Vergrößern klicken!

Ob es ein auf dem LF-NX basierendes Serienauto geben wird, ist (noch) nicht bekannt. Auch hat Lexus noch keine Details zur technischen Ausrüstung des Fahrzeuges bekannt gegeben.

Fotos: Hersteller