Wespen-Look
Range Rover Evoque "Yellow Edition"
Wespen, Hummeln, Hornissen: Schwarz-gelb steht in der Tierwelt für "sei vorsichtig" - oder "lass' die Finger von mir". Für das neue, gelb-schwarze Sondermodell des Evoque heißt es wohl umgekehrt: Viele Kunden werden es nicht schaffen, die Finger davon zu lassen.
28.06.2013

Ein Sondermodell mit Chancen zum Kultobjekt: Die "Yellow Edition" des Range Rover Sport kommt wahlweise mit gelber Lackierung und schwarzem Dach oder umgekehrt. "Sicilian Yellow" und "Santorini Black" heißen die beiden Kontrastfarben.

Range Rover Evoque Yellow Edition: Zum Vergrößern klicken!

Das mutige Farbthema setzt sich im Innenraum fort, allerdings nicht nahtlos: Denn die Kontrastnähte am schwarzen Leder sind ebenfalls aus gelbem Garn, dazu gibt es eine passende Dekorleiste quer über den Armaturenträger.

Range Rover Evoque Yellow Edition: Zum Vergrößern klicken!

Wunderbar passend ist das ab sofort erhältliche "Black Design Paket", das unter anderem schwarze 20-Zoll-Leichtmetallräder, einen schwarzen Range Rover-Schriftzug sowie abgedunkelte Scheinwerfer und Nebelleuchten bietet.

Bei der Motorisierung der "Yellow Edition" gibt es die Wahl zwischen zwei 2,2-Liter-Turbodieseln mit 190 oder 150 PS sowie dem neuen 2-Liter-Benziner mit 240 PS. Die Dieselmotoren können mit einem Schalt- oder Automatikgetriebe kombiniert werden, der Benziner ist nur mit einer 6-Gang-Automatik erhältlich. Sämtlichen Modellen gleich ist der serienmäßige Allradantrieb.

Die Preise für das Sondermodell beginnen bei 56.700 Euro.

Fotos: Hersteller