Diffusor statt Flügel
Subaru stellt Konzeptstudie des WRX vor
Die Japaner definieren ihren Sportler neu
06.09.2013

Breiter, flacher, der üppig dimensionierte Diffusor sorgt für zusätzlichen Abtrieb, der Heckflügel kann deshalb entfallen: Die Fans des sportlichsten Subarus müssen sich auf eine völig neue Generation des kultigen WRX einstellen.

 

Subaru WRX Concept: Zum Vergrößern klicken!

Auf der IAA steht vorerst nur eine Konzeptstudie des Fahrzeuges. Im typischen Subaru-Blau wirkt der Neue noch aggressiver und dynamischer. Die coupéhafte Karosserie wurde mit viel Schwung entworfen, konkave treffen auf konvexe Flächen.

Subaru vertraut auch im neuen WRX auf das bewährte Antriebskonzept bestehend aus einem Boxer Motor in Kombination mit dem permanenten Allradantrieb „Symmetrical AWD“.

Details wie Datum der Serienreife oder Leistungsdaten wurden noch keine genannt.

Foto: Hersteller