Nie war der Reifenkauf einfacher
Tirendo - der Reifenprofi im Netz
Von der Produktauswahl über die Wahl des Montagepartners, die Bezahlung und die Lieferung - nie war der Kauf von Reifen einfacher. Tirendo macht's möglich.

27.10.2013

Tirendo im Web

In Abstimmung mit unserer Redaktion hat der Online-Reifenhändler Tirendo jetzt auch ein ganz spezielles Sortiment an Geländewagenreifen in sein Angebot aufgenommen. Wir durften dann auch gleich ein erstes "Testshopping" vornehmen. Fazit: Siehe ganz unten...

Von der Startseite lächelt Sebastian Vettel, hier kann an gleich auch die gewünschte Reifengröße auswählen.
Die Suche kann auch gleich auf "Offroad"-Reifen eingeschränkt werden.
 
Die Übersicht aller Treffer. 17 Offroad-Reifen in der gewünschten Größe gibt es.
 
Wir schränken die Suche auf den Hersteller "BF Goodrich" ein.
 
Wir haben es auf den neuen "Mud Terrain" abgesehen. Tirendo liefert alle wesentlichen Leistungsmerkmale dazu.
 
Den wollen wir haben...
 
Direkt kann man sich einen Händler als Montagpartner auswählen und die Reifen auch gleich dorthin schicken lassen
 
Zuletzt noch eine Zahlungsmethode gewählt...
 
... noch einmal den gesamten Einkauf überprüft...
 
... und ab geht die Post!
Nur 4 Tage später waren die Reifen beim gewählten Händler, der meldete sich telefonisch für eine Terminvereinbarung, einen weiteren Tag später waren die Reifen auf unserem Redaktions-Hilux montiert. Das Video von einem ersten Testtag mit den Leuten von Tirendo folgt...

Fazit: Alles hat wunderbar geklappt, der Bedienungskomfort auf der Tirendo-Webseite ist exzellent, der Preis hat gepasst, der Montagepartner ist perfekt in den Prozess eingebunden.

Reifen Kaufen leicht gemacht - Tirendo macht's möglich.

Tirendo im Web