Ein noch stärkerer Dieselmotor und fesche neue Lackfarben – das sind die Highlights der kleinen Frischzellenkur, die Ford dem
Kuga gegönnt hat.
Der
2,0-Liter-TDCi-Diesel wurde überarbeitet und liefert jetzt
180 PS sowie ein maximales Drehmoment von
400 Nm. Trotz dieses Leistungszuwachses wurden die CO2-Emissionen um 19 Gramm pro gefahrenem Kilometer reduziert.
Weiterhin erhältlich sind
Dieselmodelle mit 120 oder 150 PS. Ein 1,5 Liter Benziner mit 150 bzw. in der Allradvariante 182 PS ersetzt das bisher verfügbare 1,6-Liter-Aggregat.
Alle Motoren erfüllen nun die Euro 6-Norm und verfügen über ein Start-Stopp-System.
Neue Lackfarben sollen den Kuga noch attraktiver machen, dazu zählen „Ruby Rot Metallic“, „Magnetic-Grau“ und zum ersten Mal bei einem Ford-Fahrzeug „Calypso Orange“.
Zur
Serienausstattung zählen ein Tempomat und ein Reifendruckkontrollsystem. Gegen Aufpreis gibt’s die beliebte sensorgesteuerte Heckklappe, Totwinkel, Fahrspur- und Fernlicht-Assistenten, einen Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung und ein Active City Stop System.
Seit der Markteinführung des Ford Kuga in Europa im Jahr 2012 wurden mehr als 200.000 Fahrzeuge an den Ford-Standorten in Spanien und Russland produziert.