Mitsubishi stellt die mittlerweile fünfte Generation des beliebten Pickups L200 vor. Der Marktstart in Europa ist für den Sommer geplant.
Nach mittlerweile neun Produktionsjahren und rund 1,3 Millionen gebauten Fahrzeugen hat Mitsubishi die fünfte Generation des L200 angekündigt.
Premiere feiert der Neue auf dem diesjährigen Genfer Autosalon im März, nach Europa wird er voraussichtlich im Spätsommer kommen.
Das Modell wurde
komplett neu entwickelt - wobei die charakteristische Karosserieform zwar verfeinert, im Wesentlichen aber beibehalten wurde. Am
augenfälligsten sind die neu gestalteten Frontleuchten mit Bi-Xenon und integrierten Tagfahrleuchten.
Eine Neuentwicklung ist auch der
2,4-Liter Dieselmotor, der mit 154 PS und 380 Newtonmetern oder oder 181 PS und 430 Nm angeboten wird. Dazu
gibt es auch neue Getriebe: einen
Sechsgang-Schalter und eine
Fünfstufen-Automatik.
Unverändert blieb hingegen der
Allradantrieb: Das „Super Select 4WD“-System bietet ein sperrbares Mitteldifferenzial und eine Geländeuntersetzung.
Auch eine zu 100 Prozent wirkende Differentialsperre an der Hinterachse ist in der Serienausstattung inkludiert.
Mitsubishi verspricht für den Neuen ein
optimiertes Fahrwerkslayout, das nach unseren Erfahrungen mit dem bisherigen Modell deutlich straffer
ausgelegt sein darf. Zu den neuen elektronischen Helferlein werden ein Spurhalteassistent, eine Anhängerstabilisierung und eine Berganfahrhilfe zählen.
Zu
Preisen und Ausstattungsvarianten liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Achtung: Die Fotos zeigen den "Triton" (wie der L200 in vielen Märkten heißt), wie er in Asien verkauft wird - sie entsprechen in Details eventuell nicht jenem Modell, das in Europa angeboten wird!