Offroad weltweit Pickups

Arctic Trucks

Von Island in die ganze Welt

Die isländische Firma "Arctic Truck" erobert die Offroad-Welt. Mit faszinierenden Offroad-Umbauten - speziell des Toyota Hilux.
09.02.2016
Die isländischen Hardcore-Offroader haben weltweit einen fast schon legendären Ruf. Spektakuläre Umbauten mit riesigen Rädern - meist 35, manchmal auch 37 Zoll groß - und entsprechenden Umbauten an der Karosserie schaffen die Basis, dass auch böseste Schneelandschaften mit Automobilen befahren werden können - manchmal eine Überlebensfrage für die Bewohner der im Winter tiefst verschneiten Insel im Nordatlantik.

"Arctic Trucks" hat sich bei solchen Umbauten einen fantastischen Ruf erarbeitet. Der hallt schon längst über Island hinaus. So hat das Unternehmen von seinem Basislager in Rejkyavik aus schon längst Niederlassungen in Norwegen, Finnland und Schweden, aber auch in Polen, Russland, Großbritannien gegründet. Und in Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dabei haben sich die Isländer auf den Toyota Hilux spezialisiert, die auch in den Videos hier die Hauptrolle spielen:


Der legendäre Hilux - im Umbau von Arctic Trucks



Der Umbau: So wird aus einem Serien-Hilux ein Arctic Truck



Ein Hilux und ein Helikopter im isländischen Winter
Spektakuläres 360-Grad-Video. Nicht vergessen, die Kamera zu bewegen!!



Arctic Trucks im Web

Fotos + Videos: Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung