Konzeptfahrzeuge

Konzept Mazda Koeru

Kommt als CX-6

Auf der IAA in Frankfurt und zuletzt auf der Vienna Autoshow präsentierte er sich noch als "Koeru", bald schon wird er als "CX-6" die SUV-Palette von Mazda erweitern.
30.01.2016
Er war im Jänner einer der Hingucker auf der Vienna Autoshow: Der Mazda Koeru in spektakulärem Design hatte es den Besuchern angetan.

Seine Weltpremiere hatte das Konzeptauto schon vorher auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt gefeiert.

4,6 Meter ist der Koeru lang, bei einem Radstand von 2,7 Metern bietet er fünf Personen Platz. Von seinen Abmessungen ähnelt er dem CX-5, ist aber als Coupè konzipiert. Die 21 Zoll großen Räder ergänzen die sportliche Optik.

Wie auf der Vienna Autoshow zu hören war, wird der Koeru schon bald als Serienmodell unter dem Namen CX-6 präsentiert. Zuerst wird es ihn in China geben, die Chancen auf eine Markteinführung in Europa dürften aber nicht schlecht sein.

Fotos: Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung