Offroad weltweit

Sherp

Das Ding aus Russland

Es fährt. Überall. Auch auf Wasser. "Sherp" nennt sich dieses Ding, das der Russe Aleksei Garagashian entworfen hat. Von 25. bis 28. Februar 2016 ist es auch auf der Messe "Hohe Jagd" in Salzburg zu sehen!
11.02.2016
Ein ATV, das wirklich überall hinkommt. Der "Sherp" ist ein nur 3,4 Meter langes Fahrzeug, das auf vier Rädern mit einer Höhe von 1,6 Metern steht. Mit den Paddelreifen fährt es auch auf Wasser.

Für die unwegsamen Weiten der russischen Taiga entworfen. Der Sherp ist das wohl geländegängiste Fahrzeug, das wir je gesehen haben. Von Russland aus will das Unternehmen jetzt die Welt erorbern - das dürfte mit diesem Vehikel kein größeres Problem sein.



Der Sherp kostet ab 65.000 Dollar. Das 3,4 Meter kurze Fahrzeug steht auf 1600 х 600 х 25 (sic!) Reifen und wird von einem 1,5 Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 45 PS angetrieben.

Die Bodenfreiheit beträgt 60 Zentimeter, dank des kurzen Radstandes lassen sich Hindernisse bis zu einem Meter Höhe überwinden. Die Maximalgeschwindigkeit ist schon bei 45 km/h erreicht, auf Wasser bewegt sich der Sherp dank der Paddelreifen immerhin noch mit bis zu 6 km/h.

Der Tanz auf dem Eis



Zur Webseite des Sherp


Fotos + Videos: sherp.ru
Text: gelaendewagen.at


Werbung