Allrad gestern - History

65 Jahre Toyota Land Cruiser

Sonderschau bei der Retro Classics

Unsere Freunde von Buschtaxi.de haben in der Toyota-Szene wieder einmal für Furore gesorgt - dieses Mal mit einer Ausstellung alter Land Cruiser bei der "Retro Classics" in Stuttgart.
21.03.2016
Anlass für die auch von Toyota Deutschland geförderte Ausstellung war der 65. "Geburtstag" des Land Cruisers. Das deutsche Fan-Portal Buschtaxi.de zeigte vor einer 16 Meter langen Historienwand Modelle der vergangenen Jahrzehnte.

Das Fan-Portal von Alexander Wohlfarth informiert über die Geländewagen und verzeichnet auch dank des großen Forums monatlich rund 600.000 Besuche. Buschtaxi.de veranstaltet zudem das jährliche Buschtaxi-Treffen, das weltweit größte Land Cruiser Treffen. Zur 14. Auflage im vergangenen Jahr am oberhessischen Vogelsberg kamen Fans mit mehr als 1.000 Allradfahrzeugen.

Link: Buschtaxi.de

Schon 5 Jahre ist es her, dass wir zu Land Cruisers 60er die
komplette Modellgeschichte
veröffentlicht haben.

Fotos: Toyota Deutschland
Text: gelaendewagen.at


Werbung