Zubehör / Tuning / Umbauten

Avida Rock

Der Wohnwagen für's Grobe

Der australische Camping-Spezialist Avida hat mit dem 'Rock' einen offroadtauglichen Wohnwagen der Superlative im Portfolio.
08.11.2018
2 Achsen, 245er-All-Terrain-Reifen auf 16-Zoll-Felgen, eine stattliche Bodenfreiheit. Wegen der langen Überhänge zwar kaum nennenswerte Böchungswinkel, dafür einen unbegrenzten Rampenwinkel: Der Avida Rock ist der offroadtauglichste Wohnwagen des australischen Unternehmens.

Avida Rock Offroad Wohnwagen

Der in Sandwichbauweise hergestellte Rock bietet am Heck Platz für zwei Reserveräder, über der Deichsel einen massiv großen Stauraum.

Massiv groß ist der Anhänger auch selbst: 6,37 Meter ist er lang, inklusive Deichsel gar über 8 Meter. Dazu exakt 2.495 Millimeter breit und 3,15 Meter hoch. Das ermöglicht eine Innenhöhe von knapp über zwei Metern.

Avida Rock Offroad Wohnwagen

A propos innen: Dort gibt's Luxus pur. Feinstes Mobiliar, eine Klimaanlage, TV inklusive DVD-Player und Sat-Schüssel. Eine voll ausgestattete Küche, einen eigenen Sanitärbereich mit Duschkabine, Schlafplätze für bis zu fünf Erwachsene und 2 Kinder.

Für ein autonomes Leben im australischen Outback bietet der Avida Rock unter anderm zwei Wassertanks à 120 Litern Kapazität und 2 Gasflaschen à neun Kilo.

Avida Rock Offroad Wohnwagen

Bei der Auswahl des Zugfahrzeuges sollte man nicht nur auf die Geländetauglichkeit, sondern auch auf Leistung bzw. Drehmoment schauen: Schließlich wiegt der Avida Rock schon im Leerzustand 2.585 Kilo.

Avida Rock Offroad Wohnwagen

Gefunden bei: avidarv.com.au


Fotos: Avida
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung