Allrad gestern - History
Land Rover History
Neue Videos aus der alten Zeit...
Land Rover besinnt sich seiner großen Historie - und hat aktuell zwei spannende Kurzfilme veröffentlicht.
10.12.2018
Der erste Film erzählt die Geschichte von Dorothy Peters: Sie zählt zu den Land Rover-Mitarbeitern der ersten Stunde. Bereits im Juli 1946, im Alter von 15 Jahren, begann sie ihre Tätigkeit im Werk an der Lode Lane in Solihull. Hier entstanden die allerersten Land Rover Modelle, darunter Fahrzeug "Nummer 16", an dem Dorothy Peters arbeitete.

Im vergangenen Juni kam die Pensionistin zur großen Feier am Stammsitz zum 70-jährigen Markenjubiläum von Land Rover. Mitgebracht hatte Dorothy Peters ein Fotoalbum mit Aufnahmen aus ihren Arbeitsjahren bei der legendären 4x4-Marke. Beim Fest konnte sie nicht ahnen, dass ein bestimmtes Foto zu einer ganzen Reihe weiterer Termine führen sollte, in deren Verlauf Dorothy Peters und ein besonderer Land Rover Wiedersehen feiern konnten: "ihre" Nummer 16.


Dear Dorothy



Der zweite Film erzählt die Geschichte des Lebens zweier Männer, die in den späten 1960er-Jahren in den heutigen Vereinigten Arabischen Emiraten täglich von ihren Land Rovern abhängig waren.

Journey of Rediscovery




Ob die Besinnung auf die alten Werte ein Vorbote auf einen eventuell neuen Defender ist? Wir wissen es nicht.


Gewinnspiel

Ach ja - last, not least - wir verlosen eine coole Land Rover Schirmkappe aus dem Gear-Shop: Dazu gibt es eine Frage zu beantworten: Wann wurden die ersten Land Rover Modelle dem internationalen Publikum präsentiert? Bei der Motor Show in Amsterdam war es... Unter allen, die uns die richtige Antwort per Mail (an info@gelaendewagen.at) zukommen lassen, verlosen wir die Kappe. Voruassetzung für die Teilnahme ist, das Ihr uns das exakte Datum nennt: Also Tag, Monat und Jahr ...

Land Rover Gear

Foto und Video: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung