Pickups

Mitsubishi L200

Weltpremiere in Thailand

Der Verkaufsstart erfolgt noch im November in Thailand, in Europa erst im September 2019.
09.11.2018
Mitsubishi Motors hat heute in Bangkok die neue Version des Pickups L200 präsentiert. In Thailand startet dann auch der Verkauf, noch bevor der Wagen in anderen Ländern angeboten wird.

Der in anderen Märkten auch "Triton" genannte L200 wurde komplett neu gestylt und tritt mit einer fast futuristisch gestalteten Front auf. Dafür wurde die Seitenansicht - zum Glück - weniger avandgardistisch-geschwungen als bisher gestaltet. Auch der Innenraum wurde komplett neu gebaut.

Weiter mit an Bord des Mitsubishi L200 ist das bewährte "Super Select 4WD II"-Allradsystem, alternativ auch das einfachere "Easy Select"-System. Neu hingegen: Ein elektronisch kontrollierter Bergabfahr-Assistent. Und: Mitsubishi bietet jetzt auch vier verschiedene Fahrmodi an, die das Fahrzeug optimal auf Schotter, Schlamm/Schnee, Sand oder felsigen Untergrund trimmt. (Warum "Schlamm" und "Schnee" von nur einem Fahrprogramm abgedeckt werden, wird noch zu hinterfragen sein, Anm.).

Der neue L200 ist für Mitsubishi ein "Kernstück der globalen Modellstrategie" und nach dem Outlander das bestverkaufte Modell des japanischen Konzerns.

Das Fahrzeug kommt im September 2019 nach Europa.

Fotos: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung