Konzeptfahrzeuge

VW Tarok

Ein neuer Pickup kommt...

Jetzt gibt es mehr Infos zum neuen Pickup von VW. Er heißt Tarok - und kommt mit einer variablen Rückwand: Die Ladefläche kann durch das Umklappen der Fondsitze verlängert werden...
06.11.2018
Brasilien wird der erste Markt für den neuen Tarok von Volkswagen sein - der Verkauf in anderen Märkten ist aber wohl erwünscht. Sao Paulo ist der Schauplatz der Premiere des Tarok ... das noch als Konzept ausgewiesene Auto soll nahezu unverändert auf den Markt kommen: Allradgetrieben und in der Fünf-Meter-Klasse angesiedelt.

Hervorgehobenes Feature: Das variable Ladeflächenkonzept. Die Grundfläche kann einerseits durch das Öffnen der Heckklappe vergrößert werden, dazu auch mit einem Mechanismus, mit dem der untere Bereich der Passagierkabinen-Rückwand umgeklappt wird. Dadurch lässt sich der hintere Teil der Fahrerkabine zusätzlich nutzen, um besoners lange Gegenstände verstauen zu können.

Mit einer Zuladung von rund einer Tonne schmiegt er sich ins Segment der hierzulande erhältlichen Pickups.

Angetrieben wird der Tarok von einem 150 PS starken Vierzylinder-TSI-Motor mit 1,4 Litern Hubraum. Dazu gibt es eine 6-Gang-Automatik und den permanenten Allradantrieb 4MOTION. Alternativ soll es auch einen ebenso 150 PS starken 2-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer geben.




Fotos: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung