Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 4:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ATV gegen Quads im DSF
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 16:02 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Im Offroad Magazin im DSF waren die letzten zwei Male Vergleiche ATV gegen Quads!

OK wenn man mit den Darstellern (Quadfahrern) redet, schauen diese Berichte ja ganz anders aus....aber aus der Sicht eines nicht Wissenden:

1. Bericht: Aufbau eines "sachlichen" Vergleiches bei dem man nach dem Vergleich mitgeteilt bekommt: Quads machen zwar mehr Spaß beim fahren, aber mit dem ATV kommt man auch überall durch....

2. Bericht: Die Quadfahrer triften immer wieder von der Ideallinie ab, die ATV kommen überall durch! Aber DANN zeigen Sie fast 5 Minuten lang wie man mit der Winde das Quad auf eine senkrechte Wand ziehen kann (Der Fahrer bleibt unten und schaut zu wie das Quad in unerreichte Höhen gelangt.)......und zu guter letzt hängen sie ein ATV zum trocknen auf eine Brücke.....

....wenn mir nun einer sagen könnte, was in diesen Journalistenhirnen vorgeht, wüßte ich vielleicht was sie uns mit diesem Beitrag sagen wollten.....(Wahrscheinlich die Zugkraft der Winde???)

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATV gegen Quads im DSF
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 16:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 - 11:50
Beiträge: 372
Wohnort: Innsbruck-Land
Wolfgang hat geschrieben:
Aber DANN zeigen Sie fast 5 Minuten lang wie man mit der Winde das Quad auf eine senkrechte Wand ziehen kann (Der Fahrer bleibt unten und schaut zu wie das Quad in unerreichte Höhen gelangt.)......und zu guter letzt hängen sie ein ATV zum trocknen auf eine Brücke.....


1. :shock: Das Windenseil wird sich wahrscheinlich von selbst oben festgemacht haben. :shock:

2. :twisted: Man könnte ja auch einen LR an eine Brücke hängen. :twisted:
Aber bei der Europabrücke wäre das schon nichts neues mehr, denn da hing schon einmal ein Traktor :D
Außerdem hast du nicht richtig zugehört: denn der Reporter hat ja gesagt " im Falle einer Scheidung kannst du dein Liebstes (ATV oder LR) an einen, für den Gegenanwalt, unerreichbaren Ort stellen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


G Buchi99


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 - 6:52 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@ buchi99

Ja hast ja Recht, aber trotzdem, die ATV haben sich besseres verdient als diese Kommentare!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 - 15:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Am besten war aber trotzdem der Köpfler von dem Wappler auf der Warrior, der volle Kanne in die Tiefen des Tagliamentos fuhr.

Genialer Abgang.

Wenn ich mit dem Jeep dort so rumfetzen würd, tät er das ned überleben.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 - 21:14 
Senior-Mitglied

Registriert: 26.03.2003 - 11:34
Beiträge: 51
Wohnort: Würflach
hallo jeeper!
erlaube mir festzustellen,dass kein warrior dabei war, was du meist war
ein banshee.
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann umfallen.
ausserdem war der tagliamento recht flott, mich hätt er auch fast erwischt.

hallo wolfgang!
die winderei hat für den zuseher wahrscheinlich zu lange gedauert, die funkfernsteuerung auf der ramsey ist aber schon recht nett weil`s zum sitzenbleiben am vierradler häufig zu gefährlich wird, erwiesenermassen
hält bei der die bremse.

lg arno


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2003 - 13:18 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
@Arno: Asche auf mein Haupt. Meine Unwissenheit soll mit 2 Jahren Quadverbot bestraft werden. :jump:

nein, noch besser: Ich meld mich freiwillig bei dir für eine Intensivstnachschulung an. Praktischer Teil 100h.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Zuletzt geändert von Toolman am 04.12.2003 - 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2003 - 13:23 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
jeep-fahren hat eh ein bissi was vom quadfahren, die jeeps fallen auch so leicht um...... :nuts:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de