Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 6:43


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein gebrauchtes quad für frauchen
BeitragVerfasst: 20.02.2004 - 12:31 
Mitglied

Registriert: 04.07.2003 - 13:08
Beiträge: 30
Wohnort: Judenburg
hallo!

ich möchte mir gerne so ein quad zulegen

ich absoluter neuling auf diesen gebiet, frage nun euch spazialisten

habe ja einen einen 300er G der nicht wircklich schnell ist
möchte darum ein solches geschoß mit einer starßenzulassung haben

wen ich mich hier mal schlau mache
kann ich meinen göttergatten sicherlich dazu überzeugen das ich sowas auch noch benötige

also seit so nett und klärt mich über vor und nachteile auf
und was sowas kostesolltet jemand was gebrauctes haben auch da bitte keine scheu zeigen und ein kurzes email an mich

LD MICHI

_________________
mal sehen was noch alles auf mich zukommt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: ein gebrauchtes quad für frauchen
BeitragVerfasst: 25.02.2004 - 10:59 
Neumitglied

Registriert: 23.12.2003 - 11:25
Beiträge: 8
Wohnort: Weinviertel, NÖ
Servus Michi,

also wenn sonst niemand was von sich gibt, tu ich's halt ;-)

1.) Unterschied Quad und ATV: ATV's sind sie eigentlich alle, in USA wird dann unterschieden zwischen SportsATV und UtilityATV. Erstere haben meist Hinterradantrieb und sind die sportlichen Fetzer, zweitere haben meist Allradantrieb und dienen eher der Arbeit - also für Forst, Landwirtschaft, Weinbau oder ähnliches. In good old Europe hat sich für die UtilityATV's die Kurzform ATV eingebürgert und für die sportliche Gattung der Begriff Quad etabliert.
2.) Was willst du damit? Das ist die erste Frage, welche du dir stellen solltest! Für den Kurzstreckenbetrieb in der Stadt wird ein kleineres Quad ausreichend sein. Denkst du auch an längere Ausfahrten, solltest du nicht am falschen Fleck sparen. Es gibt auch bei den Quad's welche mit Automatikgetriebe, die meisten haben aber gerade in diesem Segment ein fußgeschaltenes Getriebe ähnlich einem Motorrad! Quadfahren macht irre Spaß und süchtig, aber es ist infolge der hinteren Starrachse und der bauartbedingten physikalischen Grenzen nicht ganz ungefährlich zu fahren! Deshalb nicht, weil es kein Differenzial an der Hinterachse gibt, welches den natürlichen Drehzahlunterschied zwischen kurveninnerem und -äußerem Rad ausgleicht. Dadurch dentiert ein Quad entweder zum Drift, was durchaus gewollt ist :twisted: oder dazu, dass sich das Gerät Richtung Kurvenaussenseite aufstellt. Beides kann man durch rechtzeitige und gezielte Gewichtsverlagerung durch Üben in den Griff bekommen - und gerade DAS macht den Spaß des Quadfahrens aus!!!
3.) Auswahl: gehe zu einem Quadhändler deines Vertrauens und teste die unterschiedlichen Modelle! Schon allein die Sitzposition kann ausschlaggebend sein! Informiere dich (zB. http://www.atv-magazin.com/), lese viel über diese Dinger und "erfahre" sie (so oft und viel wie möglich).

ABER VORSICHT: QUADDELN MACHT SÜCHTIG :P

_________________
You know --> Quaddeln macht süchtig

Best Greetings, ... The Warrior-Quaddler ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wen ich nur wüsste
BeitragVerfasst: 29.02.2004 - 14:25 
Mitglied

Registriert: 04.07.2003 - 13:08
Beiträge: 30
Wohnort: Judenburg
@Warrior-Quaddler


hallo und danke für deine antwort
habe mir gestern welche angesehen auf einer messe nähe graz
aber es scheint heute so zu sein, das frau sich vorher wo anders informieren soll, wir wollen verkaufen nicht beraten

nun ist es so, da ich zwar einige prospekte habe
und jeder sein produkt preist das ist das beste, es gibt nichts anderes

so bin ich nun wieder da, wo ich am anfang war

es war schon nicht leicht als mir meinen G gekauft habe
was will frau damit, weiss sie was sie tut, und solche sachen
und mit dem gerät schein es noch schlimmer zu sein

aber ich danke nochmals für eure hilfe und die privaten nachrichten

LG MICHI

_________________
mal sehen was noch alles auf mich zukommt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 - 22:40 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2002 - 15:46
Beiträge: 20
Wohnort: Schalchen (Wila) CH
Hallo 300D

Es ist wirklich nicht einfach einen geeigneten Quad zu finden.

Man muss sich zuerst über die Bedürfnisse im Klaren sein, dann gibt es sicher etwas passendes.
Um dich noch mehr zu verwirren: http://www.quadwelt.de/wbboard/main.php

Da gibt es alles nur über Quad/ATV...

Gruess Steff

_________________
Visit us: www.autocross.ch -> Off Road


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: ein gebrauchtes quad für frauchen
BeitragVerfasst: 01.03.2004 - 8:24 
Neumitglied

Registriert: 23.12.2003 - 11:25
Beiträge: 8
Wohnort: Weinviertel, NÖ
Servus Michi,

Ich geb Dir Recht, die Verkäufer brauchst du nicht fragen! Ich meinte auch, dass du möglichst viel probefahren solltest.

Aber ein kleiner Tip, wie ich mich schlussendlich für den Warrior entschieden habe.

Ich wollte ursprünglich ein ATV/Quad, mit dem ich im Winter bei rutschigen Straßen in die Arbeit fahren kann (sonst fahre ich ohnehin mit dem Honda-Roller). Zusätzlich wollte ich bei Geländewagentrials in der Quadklasse ein wenig Spaß im Gelände. Hier wäre in beiden Fällen ein Automatic-Antrieb gscheit gewesen! In der Stadt stressfreier und beim Trial bräuchte ich nicht dauernd mit der Kupplung spielen! Voriges Jahr waren noch nicht so viele Anbieter vertreten, einen "Noname" wollte ich bezüglich Zuverlässigkeit nicht, und die noblen aus USA waren mir zu teuer. So entschied ich mich kurzerhand für einen gebrauchten Warrior von Yamaha, der zwar ein Schaltgetriebe hat, aber für mich trotzdem als Universalgenie unter den Quads durchgeht. Sportlich - aber nicht zu, gemütlich - aber nicht zu, ausreichend kurz übersetzt - aber nicht zu, ....

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass jeder sein ATV/Quad findet, es dauert eventuell halt etwas länger :-)

_________________
You know --> Quaddeln macht süchtig

Best Greetings, ... The Warrior-Quaddler ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de