Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 4:48


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir waren in ACS
BeitragVerfasst: 07.07.2005 - 8:38 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719

ACS in Ungarn - noch nie gehört?

Geländewagenfreaks ist dieses Gebiet in der Nähe von Györ wohl bekannt. Ein riesiges Gebiet mit einer Fläche von ca. 700.000m², das alles bietet was man sich als Offroader nur wünschen kann. Sand, Steine , Wald, Feldwege und Flussdurchfahrten, eine Verschränkungsstrecke mit einer Länge von 1,6 km . Anrainer, die nicht gestört sein wollen, gibt es keine. Von Wien ist das Gelände samt Grenzkontrolle in maximal 2 Stunden erreichbar. Dieses Jahr hat atv–event.at einige Strecken nur für Quads hergerichtet. Schneisen in den Wald geschlagen, ein Geschicklichkeitsparcour für Anfänger usw. Also ein „Traumgelände“.
Der Allrad Wien – Geländewagenclub - veranstaltete heuer zum 1. Mal vom 1.-3.7. 2005 ein Kurzcamp in Acs mit Campen, Lagerfeuer, Nachtfahrten, freiem Fahren im Gelände und vielem mehr.
Wie immer telefoniert und informiert man Freunde darüber und macht sich Treffpunkte aus. Doch diesmal sollte alles anders werden. Nicht wie sonst üblich kam ein jeder zum vereinbarten Treffpunkt entweder mit seinem Geländewagen oder mit Anhänger mit einem Quad. Nein die Waldviertler Quadracer kamen gleich mit einem Sattelschlepper mit 11 Quads und einer Motocrossmaschine geladen. Dieses Gefährt musste einfach auffallen und tat es auch. Bei jedem Stopp wurde es von interessierten Passanten umschwärmt und fotografiert. Vom quadfahrendem Beifahrer mussten viele Fragen beantwortet werden.
Die Grenzkontrolle wurde ohne Verzögerung passiert. Auch die Autobahnvignetten wurden von Manfred vorab organisiert und nach der Grenze bekam jeder seine Vignette und der Konvoi konnte sofort weiter rollen.
Im Gelände angekommen fand ein jeder seinen Platz zum Campen - die Gallier in Asterix und Obelix zeigten uns ja vor, wie das mit dem Lager rund ums Lagerfeuer geht. Die Quad wurden abgeladen und keiner konnte es erwarten das Gelände zu erkunden. Mit dabei waren Kymco 250, Ranger 300, Kawa 300, Suzuki 400, Kawa 400, Gas Gas 450, Predator 500, Raptor 660, DS 650, Kawa 700, 600 Grizzly und eine Kawa 650 4x4, also fast die Palette durch.
Verstärkt und betreut wurden wir noch von Karl, der ein Quad- Event (Firma atv-event.at) dieses Wochenende veranstaltete und dem Club „Weicheeiern“, die auch mit etlichen ATV`s vertreten waren. Leider begann es am Freitagabend zu regnen und so mussten die Erfahrungen mit und die Gespräche über Quads und ATV´s unter die Planendächer verlegt werden. Das abendliche Lagerfeuer fiel für diesen Tag aus. Der nächste Morgen begann, wie der Tag zuvor endete, mit Regen. Doch der konnte vom Unsichermachen der Gegend, man hatte noch immer nicht alles erkundet, nicht aufhalten. Reinhard zog sich irgend wann sein Regengewand an, setzte seinen Helm auf und entschwand. Voll motiviert schlossen sich ihm gleich ein paar Quadler an. „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ein falschen Gewand“ dieser Spruch bewahrheitete sich wieder einma.. Die Fahrer erkannte man nach kürzester Zeit durch die Schlammummantelung nicht mehr, und die Quads erkannte man nur noch am Klang.
Die einzelnen Geländeabschnitte waren eine richtige Herausforderung. Die Rillen auf den Wegen füllten sich mit Wasser und die Auffahrten und Abfahrten wurden von Stunde zu Stunde rutschiger. Am Nachmittag hörte es endlich zu regnen auf und binnen kürzester Zeit trocknete es auf. Für das Lagerfeuer am Abend mussten noch Bäumchen gefällt und mit Seilwinden oder einfach mit dem Quad und Seil zum Lagerplatz gezogen werden.
Eine leichte Runde für die Frauen und das Waschen der Quads im Bach durften natürlich nicht fehlen. Beim Lagerfeuer am Abend die üblichen Gespräche über Erfahrungen mit den verschiedenen Händlern in Österreich und wie gut es doch die Quadfahrer in den benachbarten Ländern haben bezüglich Vielfalt der Geräte, Typisierungen, usw. Gegen drei Uhr morgen, die Gespräche gingen uns noch immer nicht aus, legten wir uns in unsere Schlafsäcke und schliefen ein. Am Sonntag, endlich Sonnenschein, ein Traumwetter für Quadfahrer. Nach einem kurzen Frühstück starteten wir die Maschinen. Die verschiedensten Quads wurden untereinander getauscht. So hatte jeder die Möglichkeit auch etwas anderes als das eigene Fahrzeug zu erproben. So vielfältig ist ja nirgends die Palette der verschiedensten Quads, egal ob Marke, Kubik, 2x4 oder 4x4, alles war ja vorhanden. Die Quadhändler bei uns würden sich so eine Auswahl an Fahrzeugen und noch dazu mit einem geeigneten Gelände zum Testen vor der Türe nur wünschen. Der Tag verging wieder einmal viel zu schnell, alles wurde wieder verpackt, die Quads aufgeladen und wir traten die Heimreise an. Im nachhinein gesehen: Ein wunderschönes Wochenende mit viel Gesprächstoff und der Bestätigung: Quadfahrer sind klasse Burschen und Mädels,..................macht weiter so................... 8) 8) 8)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005 - 13:56 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich habe Dir die Fotos bei Deinem Bericht eingefügt, damit kannst Du unterhalb der Fotos noch Deinen Senf dazugeben..... :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 - 9:47 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
Was ist das :?: große Eierspeise oder njamnjam. :P Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 10:44 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
das lieber evu ist viiiieeeeellll speck, 20 eier und "etwas " käse.......

ein frühstück für ca 6 personen................. wir sind aber nicht verfressen oder so......... :oops:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 10:46 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
Das ist Frühstück nach meinem Geschmack, und ich war nicht dabei. Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 11:43 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
naja, villeicht das nächste mal...............
nächstes jahr wollen wir die veranstaltung wiederholen......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 11:51 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
heee.. da habts ja gar ned viel wasser in dem bacherl ghabt..!
acs is awa suppa, gell..!

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 12:11 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
naja, wie du selbst gesehen hast, für manche quads hats gereicht....................


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 12:31 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
http://www.pampa.at/reiseberichte/acs_detail.php?10

..so hats bachi bei uns ausgesehn..! hihihihii.. das wär dann für manche quads mehr als genug gewesen..! hihi :wink:

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 12:39 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
naja, mit schwimmflossen und schnorchel (für quad & fahrer) .....................


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de