Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 17:19


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quads - Gefährlich im Straßenverkehr?
BeitragVerfasst: 03.08.2005 - 15:51 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
Neben den Geländewagen gibt es jetzt ein neues Feinbild auf der Straße:

http://vorarlberg.orf.at/stories/49441/

Zitat:
Allerdings sind die Quads für den Straßenverkehr nur bedingt tauglich, sagt Jürgen Wagner vom ÖAMTC.


Zitat:
Die geringe Spurbreite erlaubt so gut wie keine Schräglage, weiß auch Bernd Loitz vom gleichnamigen Zweiradcenter, der rund 40 Quads pro Jahr verkauft.


Zitat:
Gehören Quads im Straßenverkehr verboten?
Ja.
Nein.


Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Artikel für die saure-Gurken-Zeit handelt.

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 - 7:40 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
ORF hat geschrieben:
Ein schwerer Unfall mit einem vierrädrigen Quad


steht Quad nicht sowieso für vierrad. :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 - 8:42 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
keine anderen schlagzeilen zu kriegen gewesen!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 - 13:34 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Geländewagen, Motocrosser, MTB'er, Quad'ler...... Die Liste der Geächteten wir immer länger. :evil:
Das Beste ist aber immer dass diverse Flachdenker alles gleich komplett verbieten wollen. :cry2:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 - 6:32 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 - 8:24
Beiträge: 46
Wohnort: München
bluezook hat geschrieben:
Geländewagen, Motocrosser, MTB'er, Quad'ler...... Die Liste der Geächteten wir immer länger. :evil:
Das Beste ist aber immer dass diverse Flachdenker alles gleich komplett verbieten wollen. :cry2:

ANDY

Es wird alles verboten, was nicht zu Porsche & Co. passt, oder besser, was deren Fahrer nicht verstehn....

_________________
Pinzgauer 710K

...es ist unrecht über den Helden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt.
wir liegen und singen jahrelang.
(Kafka)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 - 10:33 
Landroverversteher
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005 - 8:47
Beiträge: 542
Wohnort: GU
Hatte schon mal ein erschreckendes erlebnis mit einem Quad. Der is auf 2 rädern um die kurve und hätt fast mein auto (nicht meinen Landi- bei dem hätts eh nix gmacht) zerstört. Aber der bursche hatte das gerät doch unter kontrolle und nix is passiert.

Warum sollten diese geräte verboten werden? Weil es schwierig ist sie zu beherschen?
Wer beherscht schon sein auto wirklich?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de