Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 3:49


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trara - die Quad-Post ist da!
BeitragVerfasst: 05.08.2005 - 18:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 - 19:17
Beiträge: 243
Wohnort: 1140 Wien
Aus dem Kurier:

Tatü-Tata, das Post-Quad ist da

Die Post als Zustellungs-Trendsetter: Ein "Quad" kann insgesamt 35 Kilo
transportieren, misst knapp 1,70 Meter und wiegt 150 Kilo. In Eggenburg, Klosterneuburg und Gerasdorf werden derzeit kleine, vierrädrige Mopeds auf ihre "Zustelltauglichkeit" getestet. Den Briefträgern sollen die Mini-Flitzer vor allem bei Steigungen und in der kalten Jahreszeit ihren Job erleichtern. Mit einem Hubraum von 50 Kubikzentimetern bringen es die Post-Quads auf Geschwindigkeiten von rund 40 km/h.

Versuchskaninchen

"Für die Jugend ist das sicher super", lacht Hermine Ryschawy. Die 53-jährige Zustellerin in Eggenburg ist eines der "Versuchskaninchen", die seit rund einem Monat die trendigen Gefährte im Stadtgebiet manövrieren. "Ich muss die Post nicht mehr schleppen - das ist natürlich grundsätzlich gut. Nur hat mein Quad noch keinen Rückwärtsgang, das kann in engen Gassen schon ein Problem werden." Doch Hilfe naht: Denn die Post hat bereits die technische Nachrüstung in Aussicht gestellt.

Was der 53-jährigen "Testpilotin" ebenfalls noch abgeht, ist ein Dach. Bei
Regen könnte die Fahrt mit dem Quad eine doch recht feuchte Angelegenheit werden, meint die Postlerin aus Eggenburg. "Aber grundsätzlich ist das schon eine sehr gute Idee."

Artikel vom 05.08.2005 |apa |grü

Quelle: http://www.kurier.at/wirtschaft/1070474.php

_________________
Subaru - Allrad mit 6 Sternen


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de