Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 13:11


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quadtreffen in Meddersheim (brd) 2005
BeitragVerfasst: 19.09.2005 - 10:23 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
Und wieder einmal machten sich ein paar verwegene auf die socken und spulten ca. 800 km ab, um zum 10. Quadtreffen von ebert & jochum zu kommen. hier ein kurzer bericht:




Die etwas andere ………………..


Von Freitag 8.7.05 bis Sonntag 10.7.05 , war von der Firma Ebert & Jochum in Simmertal (Deutschland) ein Quadtreffen , in Meddersheim am Sportplatz , angesagt.
Mit Musik , Programm , ganztägige Verpflegung durch eine Metzgerei und eine Brauerei , Toiletten , Duschen und eine große Wiese zum Campen .

Schon liefen die Handy´s heiß , wer , wie , was, wann .

Am Freitag , war es dann soweit , alles verladen , in Wien ein besch….. Regenwetter .
9Uhr 15Min Abfahrt über die A1 Westautobahn in Richtung Deutschland , eine Rastpause, einigen Staus auf der A3 durch Regengüsse und Unfällen , 820 km und 10 Stunden später Ankunft in Meddersheim am Sportplatz , bei herrlich schönen Sommerwetter (30^) .

Nach Anmeldung mit großen Augen der Chefin auf das Kennzeichen blickend die Frage :
Ihr seid aus der Schweiz hierher angereist ???
Nein wir sind aus Österreich , Wien , …….ein noch größeres staunen !!!

Abladen , Schlafzimmer im Bus einrichten , Lage sondieren , Fotoapparat gezückt und tolle Bilder geschossen .

Anschließend den Rundkurs beschnuppern und nach zwei gemütlichen Runden , beherzt am Daumengas gedrückt , was zu einigen bewunderten Blicken geführt hatte .
Auch Junior wollte am großen Gerät lernen , was nach einiger Hilfe auch gelang .
Der 1.Gang wurde bis zu letzt ausgekostet (zu meinen und des Quad´s Leidwesen) .

22Uhr in der rechten ein kühles Pils in der linken den Stuhl , auf zum Lagerfeuer das ca. 4m im Durchmesser und 6-8m hoch war , um über Quad´s , Quadfahren und diverses zu bequatschen (natürlich im astreinen Hochdeutsch , zwecks Verständigung) .

Ende des ersten Abend war für uns ca. 1Uhr morgens .

Am Samstag , 8Uhr Frühstücksbuffet im Sportheim , anschließend mehrere Programmpunkte zur Auswahl (Hindernisfahren , Freilichtmuseum , Barfußpfad und eine Suchfahrt) .
Wir entschlossen uns zum Geschäft einkaufen zu fahren (Reifen ,Ölfilter ,usw.)
Nach dem Mittagessen die große Ausfahrt durch die schöne Landschaft (etwa wie unser Waldviertel) mit Getränkerast bei einem Wirtshaus .

Am späteren Nachmittag , das Handy läutet , endlich die Nachzügler kommen , normal unterhalten und gesprochenes wieder verstehen , schöööön .
Abgesperrte Fläche freimachen und ein 7m Wohnmobil mit Anhänger parkt ein .
Ein herzliches Hallo , grüß Euch , Quad´s abladen gemütlich machen tratschen .

Aufsitzen , bei dem extra für Kinder hergerichteten Rundkurs vorbei , in den Rundkurs für Erwachsene hinein und ,,gib im“ was das Herz erfreut .
Als Junior flehend mich anbettelte , er wolle auch fahren , lernten wir im das Schalten und ab mit im , im 2.Gang durch den Rundkurs .

Wir , den Junior im linken Augenwinkel , fotografierten und filmten mit absoluter
Begeisterung die kleinsten unter den Quadfahrern im Kinderrundkurs , die außer Trink- , Tank- und Reparaturstops , zwischen 8Uhr und 20Uhr ununterbrochen quadelten . (ab ca.3 Jahren aufwärts , kaum laufen aber Quadfahren , uuuurig)

Um 20Uhr wurden der Suchlauf mit einem Bier und Pokal prämiert .
Dann die Überraschung , wurden wir aufgerufen und bekamen einen Pokal und ein Bier für die weiterste Anreise .

Abendessen , Rindfleisch mit Nudeln und Salat , zur Krönung als Nachspeise Palatschinken im Wohnmobil gekocht wie bei Mama zu Hause , leeeeeeeeecker .

23Uhr auf mit Sessel und Verpflegung zum Lagerfeuer , zuerst näher nach dem ersten nachlegen ca. 6m entfernt , angenehm warm , kann Ich nur empfehlen .

Um 00Uhr eine Mittenachtseinlage , zwei Quadfahrer etwas über den Durst getrunken mit Suzuki 400 auf Strassensohlen an einen Betonsockel gestellt , bis in den dritten Gang , Burn Outs bis der Auspuff samt Flansch glutrot war (Schade um das Material ???) .

Ende des zweiten Abends ca. 2Uhr morgens .

Am Sonntag , 8Uhr , Vorbereitungen für ein Männerfrühstück , das sind für drei Personen , 10 Eier , 250g Speck ,Gebäck , Salz , Pfeffer einen Pizzagriller und die Speckspiegeleier sind fertig .

Anschließend eine kleine Ausfahrt und ab Mittag hieß es Abschied nehmen .

Um 15Uhr , verabschiedeten wir uns von unseren Freunden die noch Urlaub hatten und blieben , ab in die Heimat mit Wehmut und 820km vor uns .

Aber mit Gewissheit um tolle Erinnerungen , tolle Foto´s , einigen neuen Kontakten und ein schönes Wochenende reicher !!!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 12:14 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
klingt nett aber die anreise!!!!
warum gibts kein foto von dir, bist wahrscheinlich nur rumgsessn und hast pils trunken :twisted:
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 12:46 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
dohle hat geschrieben:
klingt nett aber die anreise!!!!
warum gibts kein foto von dir, bist wahrscheinlich nur rumgsessn und hast pils trunken :twisted:
lg dohle


Meistens ist es so, daß wenn einer Fotos macht, er dann nicht drauf ist!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de