Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 03.03.2021 - 15:14


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ATV fetzen! Was braucht man da?
BeitragVerfasst: 28.04.2006 - 7:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Also ein Freund von mir bekommt zu seinem Geburtstag einen "Action-Tag" geschenkt.

Unter anderem ist ATV fetzen auch dabei!
Da die Tour aber erst ab 5 Personen gemacht wird, muß ich leider mitfahren! 8)

Was muß man beachten bei so einem ATV?

Wie verhält sich das in Kurven?
Wo ist der Schwerpunkt? (bergauf, bergab)
Kann ich meine Erfahrung von der LC4 hier nutzen?

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 20:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
33 mal gelesen. :evil:

Schreibts wenigstens rein, daß das saudumme Fragen sind.

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 20:15 
topographischer Trapper
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 - 17:28
Beiträge: 2486
Wohnort: Mödling
Hi

Mußt am Toyoman warten oder ihm eine PN schreiben :wink:
und bledsinn host eh kann geschrieben :roll: :wink:
Ich habe mich einmal in einen MX-Forum registriert und eine
Frage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen :(


lg.Stone

_________________
The wild is my way
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 23:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Danke.

Daher es nicht so eilt, werd ich warten.

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 - 5:14 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
da es im forum nur ernste themen, außer im restlforum, gibt
wäre eine antwort wie die oben geschriebene,saudumme frage,
hier nicht angebracht.


liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATV fetzen! Was braucht man da?
BeitragVerfasst: 04.05.2006 - 12:42 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
Abschlepper hat geschrieben:
Also ein Freund von mir bekommt zu seinem Geburtstag einen "Action-Tag" geschenkt.

Unter anderem ist ATV fetzen auch dabei!
Da die Tour aber erst ab 5 Personen gemacht wird, muß ich leider mitfahren! 8)

Was muß man beachten bei so einem ATV?

Wie verhält sich das in Kurven?
Wo ist der Schwerpunkt? (bergauf, bergab)
Kann ich meine Erfahrung von der LC4 hier nutzen?


was verstehst du unter atv - fetzen???

schnelles bewegen eines atv´s auf einer cross-bahn
bolzen im gelände (offroad
und dann wäre da noch die frage: mit welchen atv´s werdet ihr unterwegs sein ???


wenn du mir das beantworten kannst, tue ich mir auch leichter dir tips zu geben.......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 11:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Naja, alles was ich sagen kann ist, daß wir mir ATVs fahren werden - keine Quads!

Wird eine Strecke durch offenes Geländes sein, da es eine geführte Tour ist. Daher werden diese Geräte wahrscheinlich auch nicht vor Leistung strotzen. Genaueres weiß ich nicht darüber, leider.
Bin nämlich nur eingeladen und kann daher keine Infos einholen.

Würde sagen, abwarten und Stigl trinken. :)

Werde dann darüber berichten wie es war.

Danke!

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 12:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Abschlepper hat geschrieben:
Naja, alles was ich sagen kann ist, daß wir mir ATVs fahren werden - keine Quads!

Kann mir Dümmling jemand den genauen Unterschied zwischen ATV und Quad erklären??
Hab zwar schon gegoogelt aber ausser einen grösseren Motor ist mir da eigentlich nicht wirklich etwas aufgefallen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 12:18 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
atv = all terrain vehicle....... sehen meist aus wie ein traktor

quad´s sind meist die sportlichen typen.....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 12:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Was die Abkürzung heisst weiß ich schon aber scheinbar gibts keine genaue Definition was jetzt ein ATV zum ATV macht.
Weil ein AllTerrainVehicle is ein Quad genauso


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 14:08 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Ich denk mir das immer so:

ATV =>
Allrad(?), gleich große Reifen, schaut aus wie Traktor wie schon erwähnt, Möglichkeit zum Zubehör montieren, gerade Sitzposition

Quad =>
meist nur Hinterradantrieb(?), schaut aus wie ein Jet-Ski auf Rädern, meist bunt, "Fighter" Sitzposition

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 14:56 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
Abschlepper hat geschrieben:
Ich denk mir das immer so:

ATV =>
Allrad(?), gleich große Reifen, schaut aus wie Traktor wie schon erwähnt, Möglichkeit zum Zubehör montieren, gerade Sitzposition

Quad =>
meist nur Hinterradantrieb(?), schaut aus wie ein Jet-Ski auf Rädern, meist bunt, "Fighter" Sitzposition



bingo, gewonnen.......... richtig......... !!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 15:25 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
:merci: Jetzt hab ich mir aber ein :drink: verdient.

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 15:30 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
und noch eines............... :beer:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 16:24 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Ich glaub da ist sich selbst der Handel nicht ganz so sicher was ein ATV ist

ATV von Bombardier:

Bild

Kettenantrieb auf die Hinterräder!

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 8:15 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
die o.a. bezeichnungen stimmen aber eigentlich......... 8) 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 - 11:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Soda liebe Leute,

am Samstag wars soweit. Die ATV Fetzerei ging über die Bühne.

Um 17:00 sollte es losgehen, bei der A1 Speedworld war Treffpunkt. Pünktlich zwischen 16:15 und 17:05 sind alle eingetroffen. 10 Mann hoch, also eigentlich 7 Mann und 3 Frauen hoch. 10 hochkarätige Motorrad Asse und Assinen wagten sich in das Abenteuer "ATV durch den Kashof".
Unser Reiseleiter, aber da sagt man neuerdings guide dazu, war der Hömal. Ein ortsansässiger, stadtbekannter Motorradfreak im besten Alter.

Gleich nach der Bezahlung dieses Spaßes hieß es aufsitzen. Die 3 Mädls zuerst, weil die waren die Schnellsten, behauptete Hömal zumindest und grinste hämisch zu uns rüber. Nach einer kurzen Vorstellung der Mitwirkenden schickte er gleich das Wichtigste voraus. Hömals Frage: Wer von Euch ist Motorradfahrer? 7 Buben zeigten auf (bei den Mädls ließen wir die 50ccm Automatikmopeds nicht gelten). Hömals Antwort: DAS ist KEIN Motorrad! Hab ich mir eh gedacht, hab ich mir gedacht. Aber das wird schon, hab ich mir so gedacht.
Kurze Instruktion seitens des Guids: Wir fahren mit Yamahas Bruin 350ccm 1 Zylinder, Bremsen sind links für hinten, rechts für vorne, der Fußhebel rechts dient zum schalten des Automatikgetriebes, Gas ist Daumen rechts und ab die Post. Gas = Daumen rechts? Kenn ich irgendwo her. Playstation? Seis drum. Ein kurzer Ruck und es ging schon los. Zuerst wie gesagt die 3 Mädls. Man konnte förmlich die Angst in ihren Augen spüren. Weil gesehen hamma sie nicht hinter ihren Sonnenbrillen.
Gemütlich ging es Richtung Wald, aber schon die ertse Kurve war eine Überraschung. Die 3 Mädls, die vom ATV fahren soviel Ahnung wie vom Motorradfahren, machten eine schönes 90° Bogerl die Böschung rauf und weg waren sie. Die 7 Buben, die genau soviel von ATVs wußten, aber Aufgrund ihrer Motorraderfahrung eh alles besser wußten, knallten einer nach dem anderen bei dem 90° Bogerl vorbei. Helles Gelächter! Wirklich wahr, das ist KEIN Motorrad, da ist nix mit "in die Kurve legen", da muß man tatsächlich lenken.
Im Wald da wars sehr lustig dann. Im Gänsemarsch fuhren wir über schmale Wege kreuz und quer, rauf und runter, hin und her. Aufgrund unserer atemberaubenden Geschwindigkeit erwischten uns auch fast keine Gelsen.
Da es die Tage vorher schön geregnet hatte, kam der Spaß nicht zu kurz. Jeder kriegte was ab. Die vorder Hälfte, inklusive mir, wußte aber nicht, daß diese ATVs nur Hinterradantrieb hatten. Wir hatten also nicht ganz so viel Spaß wie die hintere Hälfte. Die lieferten sich förmlich Schlammschlachten. Vorderbremse ziehen und "Bleidaumen". Hui, das spritzte!
Nach gut einer Stunde waren wir wieder am Ziel, von vorne nach hinten schön stufenweise immer dreckiger.
Ein schöner Ausflug, den es zu wiederholen gilt.

Mein Fazit: Wenn ich ein bisserl Kohle auf der Seite hätte, müßte ich mir so ein Ding kaufen. Aber mit ein bisserl mehr Schmackes unterm Hintern und Allradantrieb. Für unseren Trip reichten die Bruins aber aus und Niemanden war fad.

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de