Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.06.2019 - 15:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppelbatteriesystem in den Defender
BeitragVerfasst: 02.01.2019 - 17:23 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 35
Hallo miteinander und zuerst einmal ein gutes neues Jahr!

Da wir auf unseren letzten Reisen eine Kompressorkühlbox vermisst haben, ich mit einer Standheizung liebäugle und in Zukunft doch mehr abseits von Campingplätzen stehen möchte, soll ein Doppelbatteriesystem in unseren Defender kommen.

Da die Reisenden unter euch sowas sicher eingebaut haben würde mich interessieren:

1. Selbst gemacht oder einbauen lassen? Falls zweites würde mich insbesondere interessieren wo/bei wem (in der östlichen Hälfte Österreichs), weil ich ein rechter Elektro-Dodl bin!

2. Welche Komponenten bzw. Ausbaustufen habt ihr verbaut? Bzw. haltet ihr für sinnvoll?

Grundsätzlich hätt ich gern sowas wie Phil von the Sunnyside: https://www.youtube.com/watch?v=GaggBTcLSvM
Das scheint ganz gut zu funktionieren, man kann Solarpaneel dranhängen und das ganze Auto "tot" legen, ich trau mir nur nicht zu das zu verbauen :conf:

Danke und LG

Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelbatteriesystem in den Defender
BeitragVerfasst: 03.01.2019 - 6:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13788
Wohnort: Wien
Hallo Stefan!

Ich kann Dir
http://www.kfzlehner.at/ empfehlen.
ein Spezialist für alle Offroadumbauten.

Ich kenne viele solche Doppelsysteme und es sind alle zufrieden.
Ich hatte bis vor kurzen eine 100Ah Batterie mit, die mit Solar aufgeladen wurde. Seitdem sich das Paneel verabschiedet hat, habe ich bis zu zwei Batterien mit, die wenn leer aufgeladen werden. Da bist Du bis zu 5 Tage versorgt.

lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelbatteriesystem in den Defender
BeitragVerfasst: 03.01.2019 - 13:07 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 35
Danke Wolfgang!
Jetzt wurde mir schon zu verschiedenen Gelegenheiten für unterschiedliche Dinge der kfzlehner empfohlen...Scheints als sollte ich dort Mal hin ;)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de