gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Doppelbatteriesystem in den Defender
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=11&t=10430
Seite 1 von 1

Autor:  puki [ 02.01.2019 - 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Doppelbatteriesystem in den Defender

Hallo miteinander und zuerst einmal ein gutes neues Jahr!

Da wir auf unseren letzten Reisen eine Kompressorkühlbox vermisst haben, ich mit einer Standheizung liebäugle und in Zukunft doch mehr abseits von Campingplätzen stehen möchte, soll ein Doppelbatteriesystem in unseren Defender kommen.

Da die Reisenden unter euch sowas sicher eingebaut haben würde mich interessieren:

1. Selbst gemacht oder einbauen lassen? Falls zweites würde mich insbesondere interessieren wo/bei wem (in der östlichen Hälfte Österreichs), weil ich ein rechter Elektro-Dodl bin!

2. Welche Komponenten bzw. Ausbaustufen habt ihr verbaut? Bzw. haltet ihr für sinnvoll?

Grundsätzlich hätt ich gern sowas wie Phil von the Sunnyside: https://www.youtube.com/watch?v=GaggBTcLSvM
Das scheint ganz gut zu funktionieren, man kann Solarpaneel dranhängen und das ganze Auto "tot" legen, ich trau mir nur nicht zu das zu verbauen :conf:

Danke und LG

Stefan

Autor:  Wolfgang [ 03.01.2019 - 6:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelbatteriesystem in den Defender

Hallo Stefan!

Ich kann Dir
http://www.kfzlehner.at/ empfehlen.
ein Spezialist für alle Offroadumbauten.

Ich kenne viele solche Doppelsysteme und es sind alle zufrieden.
Ich hatte bis vor kurzen eine 100Ah Batterie mit, die mit Solar aufgeladen wurde. Seitdem sich das Paneel verabschiedet hat, habe ich bis zu zwei Batterien mit, die wenn leer aufgeladen werden. Da bist Du bis zu 5 Tage versorgt.

lg

Wolfgang

Autor:  puki [ 03.01.2019 - 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelbatteriesystem in den Defender

Danke Wolfgang!
Jetzt wurde mir schon zu verschiedenen Gelegenheiten für unterschiedliche Dinge der kfzlehner empfohlen...Scheints als sollte ich dort Mal hin ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/