Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 23:35


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlboxen - Erfahrungsberichte
BeitragVerfasst: 20.09.2003 - 21:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Nach diversen Abenteuern mit Kühlboxen hab ich mir heuer eine Kompressorkühlbox von WAECO geleistet. Und zwar die Coolmatic CF 18.
Ihre 18 Liter klingen zwar sehr bescheiden, sind in der Praxis aber absolut ausreichend.
Die Kühlleistung ist der absolute Hammer, egal bei welchen Aussentemperaturen. Die Stromaufnahme dagegen sehr bescheiden. Wenn man jeden Tag auch nur ein bisschen fährt, reicht sogar die Minibatterie eines Suzukis aus um die Box am laufen zu halten. Sehr praktisch ist der eingebaute Spannungswächter. Diesen kann man auf Starter- oder Versorgerbatterie einstellen. Mit einem seperaten Spannungswandler kann die Box auch an 220V angeschloßen werden. Durch die minimale Stromaufnahme ist sie auch für eine Solaranlage hervorragend geeignet.
Ein Kritikpunkt ist allerdings der Drehknopf für die Temperatur. Dieser hat keine Rasterung sondern läßt sich stufenlos verdrehen. Mir ist es passiert das ich unabsichtlich den Knopf verdreht habe und schon hatte ich die Marmelade und so manch anderes tiefgefroren.
Ansonsten ein super Produkt und echt empfehlenswert. Mit 400 - 450.- Euro allerdings nicht ganz billig.

Bild Bild

http://www.waeco.de/pages_d/products/mk/kkb.htm

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2003 - 21:24 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Eine Waeco hatte auch Wolfgang in Betrieb und die wurde selbst mit den Mengen Bier, die ich so im Verlauf eines beschwingten Abend trinken kann, fertig !!!!!!!!!! Tolles Teil, den Preis von mehr als 400 Teuros kann ich bestätigen. Aber die kühlt ......

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 - 7:45 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Also ich habe die CCF 45 von Waeco mir heuer geleistet, da ich mit den Absorberbox mein Grillgut in den Liguren nicht gut genug kühlen konnte!

Bild


Ich hatte das Glück, diese Box neu (ca. 440 Euro)relativ günstig zu bekommen und mit den über 40 Litern Inhalt kann man eine fünfköfige Familie gut versorgen. Aber auch das Bier in Mengen kann gut gekühlt an den Mann "gebracht" werden. Das mit den Drehreglern stimmt, auch mir ist es schon passiert, daß sich dieser verstellte. Hier ist Vorsicht geboten!

Ich komme auch sehr gut ohne der Thermoschutzhülle aus, da im Gelände diese sicher kaputt gehen würde. (Beschädigungen durch die Dinge die sich selbständig machen, bzw. sie steht dort wo mein Seil für den Greifzug liegt!)

technische Daten:

COOLMATIC CCF-35/CCF-40/CCF-45
Inhalt: 33 Liter(CCF-35), 37 Liter(CCF-40), 42 Liter(CCF-45); Anschlussspannung: 12/24 Volt DC / 110-240 V AC; Mittlere Leistungsaufnahme: 45 Watt; Stromverbrauch: Leistungsaufnahme x prozentuale Laufzeit; Temperaturbereich: 5°C bis >= -15°C; regelbar über elektronischen Thermostat; System: vollhermetischer Danfoss BD35F-Kompressor mit integrierter Steuerelektronik, Unterspannungsschutz über Schiebeschalter einstellbar für Verbraucher- oder Starterbatterie, elektronische Sicherung/automatischer Verpolungsschutz, dynamisch belüfteter Drahtkondensator, Alu-Rollbond-Verdampfer; Lieferumfang: DC- und AC-Anschlusskabel, mit Verdampferschutzgitter, Innenbeleuchtung, herausnehmbarer Drahtkorb (CCF-45); Material: Gehäuse: PP, Deckel: PE; Farbe: hellgrau/dunkelgrau; Gewicht: 17,0 kg (CCF-35), 18,0 kg (CCF-40), 20,0 kg (CCF-45)

Ich bin sehr zufrieden!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Falsches Modell erwischt?????
BeitragVerfasst: 21.09.2003 - 21:27 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Haben uns heuer ungewollt in Frankreich eine Waeco Kühlbox (Tropicool) kaufen müssen, nachdem unsere Alte am 2. Tag des Urlaubs ihre Dienste quittierte! Selbiges tat leider auch die Waeco auf der Fahrt nach Hause
(Scampi stinken fürchterlich wenn sie nicht gekühlt werden!!!) Dzt. befindet sie sich bei Waeco Österreich zwecks Reparatur - mal sehen was rauskommt! War nicht so leicht denen klar zu machen, daß wir keine österreichische Rechnung habe! :? (Woher auch????) Also momentan bin ich von Waeco nicht so überzeugt!
Liebe Grüße aus Tirol
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 13:18 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Hab auch schon mehrfach gehört, dass die Waeco nicht so besonders haltbar sind, im Gegensatz zu den Engelboxen.
Kühlt etwa glaich gut, ist etwas teurer, aber anscheinend auch besser?!?!

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 19:23 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
"Langzeittest" von COOLMATIC /CCF-40 die ich seit ca. 3 Jahren mein eigen nenne.
Bei mir wandert das Ding im Frühjahr ins Auto und im Herbst wieder hinaus.
In der Zwischenzeit wird sie für normale Einkäufe, wenn man nicht unbedingt dann gleich wieder nach Hause muß (will) verwendet oder wenn ich unterwegs bin.
Der absolute Hammer ist allerding´s die Gefierfunktion. Im Sommer wird vor der Abfahrt Grillgut und sonstige Dinge eingeforen und nach ca. 3 Wochen wieder herausgenommen. Das Ding kühlt besser als mein Kühlschrank zu Hause, auch wenn es 50° und mehr im Auto hat.

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de