Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 11:16


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überlebenstechnik Buch
BeitragVerfasst: 26.09.2003 - 15:58 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Da ja einige von uns eine Woche Überlebenstechniken ausprobieren wollen: Hier mein Tipp. Ich habe das Buch selber zu Hause und gelesen. ein muß vor der Überlebenswoche :twisted:

http://www.amazon.de/exec/obidos/offeri ... 05-0989661

Bild

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 - 17:49 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
:merci: wolfgang :!:

ich freu mich, dass auch du dich für dieses thema immer mehr interessierst :wink:

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 - 18:00 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
bei wolfgangs umfang könnte es passieren das er nicht durch die bürotüre passt und tage auf rettung warten müsste :lol: :lol: :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 - 18:47 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Die Begriffe "Wolfgang" und "Überlebenstechnik" in einem Satz sind ein klassisches Paradoxon ... wenn man ihn kennt (Zitat: "Wenn wir ein Survival-Training machen, lass' ich mir am Abend den Cabernet kommen ... und wenn er per Helikopter eingeflogen wird" !!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 - 19:34 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
@webmassa :lachtot:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 - 19:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Webmaster hat geschrieben:
Die Begriffe "Wolfgang" und "Überlebenstechnik" in einem Satz sind ein klassisches Paradoxon ... wenn man ihn kennt (Zitat: "Wenn wir ein Survival-Training machen, lass' ich mir am Abend den Cabernet kommen ... und wenn er per Helikopter eingeflogen wird" !!


Das Essen würde er aber auch mitbringen....! Leider...ich kann zu gut organisieren, als daß ich da mitmachen würde....! Außerdem würde ich garantiert sterben, würde ich nach eßbaren suchen müssen. Ich kenne ja nicht einmal die wichtigsten Schwammerln... Am Naschmarkt schon....

Ich würde Euch aber auch empfehlen vorher sich zu informieren, was da eßbar ist im Wald!!!

Würde EUCH DIESEN links empfehlen
http://wdg.at/sommerakademie/wanderungen.htm
http://www.freissler.at/BooksDE/ReiseSp ... 310de.html

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 - 14:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Gut was es in Buchform gibt, gibt es meistens auch im Internet:

http://free.pages.at/sirvivor/frames.html


Bild

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 - 20:57 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Wer sich für Survival interessiert sollte immer mal auf BBC Prime im Kabelfernsehen reinschauen. Überlebenstraining aus allen Klimazonen. Ist echt vom aller feinsten. Nix Rambo oder ähnlicher Schwachsinn.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de