Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 7:22


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Dachzelt???
BeitragVerfasst: 05.12.2002 - 10:48 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
:?: Hallo Leute!
Mein kleiner Freund der 110cc und meiner einer, wollen im Sommer 2003 nach Island. Da es unmöglich ist im Fahrzeug zu nächtigen, bleibt mir nur der Weg nach oben. So jetzt aber meine Frage: Da ich am Dach akuten Platzmangel haben werde, kommt für mich nur ein Klappzelt wie das Beduin Adventure in Frage. Habt ihr Erfahrungen damit vor allem in feuchten Gegenden. Ein Thermoüberzelt wird natürlich gleich mitgekauft.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2002 - 12:14 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo Admiral, ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, würde mich aber für Deine Reisplanung interessieren: hast Du schon konkrete Infos über die Schiffspassage und Kosten, etc..? Wenn ja - bitte um Info!

@Netzmeister

Vielleicht solltet Ihr überlegen, ein eigenes Forum für Reisen und alles Rundherum aufzumachen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2002 - 14:19 
Mitglied

Registriert: 06.11.2002 - 17:31
Beiträge: 13
Islandfähreninfos unter http://www.smyril-line.fo

_________________
offroad rider
Der durch den tiefsten Schlamm pflügt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dachzelt
BeitragVerfasst: 06.12.2002 - 9:28 
Hallo Leute,
war im Sommer 2000 mit meinem Pajero mit Autocamp Dachzelt in Island.
4 Wochen super geschlafen (ob neben dem Gletscher im Hochland oder in der Zivilisation) :lol: - meist nur mit Decke.
Dachzelt Type: Autocamp Super 130 (da brauchst du kein Thermoüberzelt, Regenplane oder ähnliches)
Und vorallem tut keinen Sturm unterschätzen! da sind somanche Planen und Behelfe ganz schnell weg! 8) 8)

PS: mein Dachzelt findet ihr unter Annoncen, da ich jetzt ein anderes Auto habe wo ich kein Dachzelt mehr brauche. 2003 gehts dann mit dem Toyo nach Island!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dachzelt???
BeitragVerfasst: 07.12.2002 - 15:25 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:36
Beiträge: 21
Admiral Tegetthoff hat geschrieben:
:?: Hallo Leute!
Mein kleiner Freund der 110cc und meiner einer, wollen im Sommer 2003 nach Island. Da es unmöglich ist im Fahrzeug zu nächtigen, bleibt mir nur der Weg nach oben. So jetzt aber meine Frage: Da ich am Dach akuten Platzmangel haben werde, kommt für mich nur ein Klappzelt wie das Beduin Adventure in Frage. Habt ihr Erfahrungen damit vor allem in feuchten Gegenden. Ein Thermoüberzelt wird natürlich gleich mitgekauft.


es ist kein problem. die länge der CC-kabine ist ca. 170 cm. da kannst du auch ein 200cm dachzelt aufsetzen.
siehe bild: Bild

auch die rechte version (kein CC) geht auch bei dieser kabinengröße.

wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine nachricht.

ciao, marcel

_________________
www.safari-club.net


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dachzelt / Dachträger
BeitragVerfasst: 10.12.2002 - 7:09 
@Admiral Tegetthoff

Wenn du noch einen stabilen Dachträger brauchst, so findest du Infos unter www.xp-edition.ch . Da hats auch Dachzelte und speziell schnell aufklappbare Vordächer (mit Seiten und Front).

Gruss
Urs


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de