Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 16:26


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navigation, schnellster Weg - Frage!
BeitragVerfasst: 28.02.2006 - 17:47 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Wie bring ichs meinem Navi bei, dass ich bei Eingabe schnellster Weg über Bundesstrassen fahren will und nicht über winzige Nebenstrassen bzw Feldwege?
Soll ich Hauptstrassen auf 100 km/h setzen und alles andre auf 35 km/h?
Oder gibts noch andre Tipps? :?:

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 - 19:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
1. ich würde mal annehmen, dass die eingabe der geschwindigkeit auf den straßen nur auswirkung auf die zeit hat, die er dir ausrechnet, wie lange du eben für die strecke brauchst. oder ändert sich wirklich was, wenn du die km/h so unterschiedlich setzt?
es kann natürlich aber auch gewisse eigenheiten der software - je nach hersteller - geben.

2. wenn dir dein gerät die option "nebenstraßen oder feldwege" auslassen nicht bietet, gibts dann wohl nur mehr die möglichkeit zwischenziele anzugeben. also du sagts dem gerät "zeige mir die strecke, die von a über b und über c nach d führt. so "zwingst" du es auf die hauptstraßen.

aber 3. : das ist doch eh toll von deinem gerät, dass es dich auf feldwege führt: (ich muss solche wege immer selber suchen) anscheinend ist es wirklich der schnellste weg und offroaden kannst du auch noch.. 8)

ok - punkt 3 war nicht hilfreich. :oops:

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 - 20:05 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Es ist Viamichelin Mapsonic 2.5. Da kann man keine Zwischenstationen eingeben und Feldwege etc auch nicht ausklammern....

Vom Waldviertel neulich retour nach Neulengbach war fast ein Abenteuer bei der Schneelage und den Wegen. :lol:
Manche hättest ohne Allrad ned geschafft, ned mal im Sommer....... :wink:

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 8:56 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
das finde ich schon ziemlich arg bei der software, dass man keine zwischenstationen oder etappen eingeben kann.... :?

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 16:20 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Also bei Garmin GPSV geht dies mit den Zwischenstationen sehr wohl, aber im Waldviertel habe ich auch schon öfters gestaunt, auf welchen Wegen er mir die schnellste Route vorgab...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 16:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
das muss ja eine interessante gegend sein da oben im waldviertel, da muss ich auch mal hin. 8)

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 17:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Man spricht ja auch von einer "gewissen Magie" im Waldviertel, oder?

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 17:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Abschlepper hat geschrieben:
Man spricht ja auch von einer "gewissen Magie" im Waldviertel, oder?


Der ich seit Jahren erlegen bin. Es ist egal wo ,ein wunderschönes Gebiet!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de