Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oasis Dachzelt
BeitragVerfasst: 07.06.2006 - 21:45 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Wir haben ein Oasis Dachzelt, das mir vom Liegekomfort her bestens zusagt!
Allerdings hat es ein großes Problem:
Entweder es regnet rein oder es steht innen Kondenswasser an den Wänden! :evil:
Weiß jemand Rat in dieser feuchten Angelegenheit??? :shock:
LG
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 7:05 
Forums-Profi

Registriert: 17.01.2006 - 16:06
Beiträge: 655
Wohnort: Guntramsdorf
hi claudia
was ich so gelesen hab hilft bei wasser von aussen nur das dazugehörige Überzelt (oder habts das eh ?)
wenn ja dann imprägnieren (spray)

gegen Kondenswasser hilft nur lüften lüften lüften

lg
harry

_________________
liebe Grüße von "Splashman"
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 7:08 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Jimnyboy hat geschrieben:

gegen Kondenswasser hilft nur lüften lüften lüften

lg
harry


Den Tipp wollte ich Ihr auch geben, aber bei Regen ist der Tipp eher nicht hilfreich.... :wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 8:24 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Das mit der Regenhaube is schon klar - nur wenn wir die drauf haben (und leider sogar ohne) steht innen das Kondenswasser! :cry:
Was die Belüftung betrifft, so funktioniert die eigentlich sowieso, weil das Zelt ja nach unten nicht geschlossen ist (man liegt wie auf einem Liegestuhl) und wir auf 1500 m feststellen mußten, daß es ganz schön von unten reinzieht!
Ich bin langsam der Meinung, daß dieses Zelt nur für die Wüste, nicht jedoch für unsere Klimazone geeignet ist! :lol:
Danke jedenfalls für die Antworten! :wink:
LG
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 13:40 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Mein Tipp: Nicht atmen, sollte somit kein Kondenswasser entstehen..... :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:

PS

Bild Das Zelt mit Matraze kostet fast gleich viel wie das Oasis Zelt...OK das Oasis ist leichter......aber mit ACE gibt es auch weniger Wankbewegungen..... :wink:

800Euro und 17 kg zu 840Euro und 36 Kg.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de