Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 7:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessantes GPS von Magellan
BeitragVerfasst: 09.03.2007 - 11:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Hallo,

ich bin vor kurzem mal über ein interessantes neues GPS von Magellan gestolpert.... heißt Crossover und dürfte für Offroader und Segler nicht so blöd sein. Kennt jemand von euch dieses Gerät? Weiß jemand wo man sich in Österreich Magellan Geräte anschaun kann? - Möglichst in der Nähe von Salzburg.

Bild

Hier ein Link - der von Magellan selbst funzt grad nicht:
http://www.busse-yachtshop.de/da_magell ... r-gps.html

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 - 19:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
ich würd' auf alle fälle checken, wie es mit dem import von zugekauften oder heruntergeladenen karten aussieht. meines wissens gibts die (hauptsächlich? nur?) für garmin.

nicht, dass jetzt die garmin-topos soo grossartig wären, aber es gibt zumindest welche.

und beim schnellen überfliegen der beschreibung ist mir das wort "trackaufzeichnung" nicht untergekommen. wär' für mich k.o. kriterium.

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 - 19:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Ah ... in einem anderen Link steht Trackback drinnen ... ist auch für mich ein k.o. Kriterium.

"Tracklinien, Tracklinie als Route speicherbar (Trackback)"

"• Option: Topographische Karten, MapSend BlueNav Seekarten Gr. XL oder weitere detaillierte Straßenkarten Europas auf SD-Speicher lieferbar. Kein PC erforderlich. "

Gefunden - hier:
http://sisa-yachting.de/product_info.ph ... -NEU-.html

Leider hat Magellan eine bissl eigentümliche Kartensoftwarepolitik. Du brauchst immer eine eigene SD Karte und nur auf der ist die Software drauf. Man kann auch nicht eine richtig große SD Karte nehmen und alles draufspielen was man so braucht. Wir haben paar Magellan GPS zum Segeln und da kannst - egal wie groß die SD Karte ist, immer nur einen Kartenabschnitt drauf spielen. Ziemlich nervig. Naja ... ist zu prüfen wie das bei dem Gerät ist. Jedenfalls war mir da mein Garmin Emap immer lieber.

Ansonsten sieht das Gerät ganz gut aus, hat eben SD-Karten und nicht die bescheuerten Sonderspeicherkarten wie Garmin in den interessanten Geräten hat. Preis/Leistung ist dann auch sehr interessant.

Na - schau ma mal...

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 - 12:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
So ... gestern hab ich mein Magellan Crossover bekommen. Viel kann ich noch nicht sagen - hab's nur am Abend mal zum Laden angesteckt und eingeschalten - bissl rumprobiert.

Erster Eindruck: Schön Verarbeitet, Halterung scheint auch OK zu sein ...
Bedienung ist sehr einfach
Überaschung ... das gute Stück hat sogar mitten in der Wohnung einen Empfang und nicht mal einen schlechten. Hat mich bloody beeindruckt!

Anmerken muß ich allerdings, daß ich noch nie wirklich mit einem mobilen Autoroutinggerät zu tun hatte.

Simma g'spannt ...

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de