Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 20:20


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gps-tracks wandeln: NH-Topotrans gibts nimma!
BeitragVerfasst: 14.03.2007 - 18:25 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
es geht ums wandeln von garmin-tracks in andere formate:

habe gerade enttäuscht festgestellt, dass es die gratissoftware "NH-TopoTrans" nicht mehr gibt und gemeinerweise die bereits installierte version nicht mehr läuft. dem erschaffer dieses navigationstechnischen kleinods freuts anscheinend nimmer.

im hinterkopf hab ich aber, dass es noch weitere gratisprogramme gibt, mit welchen man garmin-gpx dateien in googleearth-*.kml oder in amap-*.ovl wandeln kann.

nur - wie heissen die und wo gibts die??

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 - 7:17 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Zitat:
Garmin
Zum Übertragen der Daten auf ein Garmin-GPS-Gerät benötigen Sie die Software »GPSTrans«. Sie ist kostenlos herunterzuladen unter www.fugawi.de.


Bin mir aber nicht sicher, ob es das ist was Du benötigst??

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 - 8:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
ja, danke - genausowas hab ich gesucht.

habe allerdings mittlerweile "gps babel" gefunden (www.gpsbabel.org). dazu braucht man noch ein plugin (http://forum.pocketnavigation.de/attach ... id=1026840), dann kann man ovl's machen und im amap nachschauen, welchen wald man unsicher gemacht hat.

bei der suche gestern entdeckt:
für die statistiker unter den outdoorern gibt's -gratis- "GPS-Track-Analyse" (http://www.gps-freeware.de): ziemlich geniale sache, man kann 2d und 3d höhenprofile erstellen, fotos dem track zuordnen, alles in googleearth anzeigen lassen und sogar den kalorienverbrauch ausrechnen lassen.

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 - 8:37 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
ja, es ist wirklich schade um das nh-topo-trans :cry:

schau auch mal unter:

für online-convert:

http://www.tripleblaze.com/gps/gpx_kml.php

http://www.gpsvisualizer.com/

zum installieren ganz neu: http://itagsoftware.awswa.com/doco.php
da kann man sogar fotos "geocoden" 8)

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 - 0:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
...und da geht das wandeln auch wunderbar dodleinfach:

http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de