Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 18:11


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: City Navigator 9.0 mit GPSMAP 60Cx in Polen schade ums Geld!
BeitragVerfasst: 19.05.2007 - 17:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Das habe ich sowohl Garmin.at als auch Navteq geschrieben!

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich verwendete bisher Ihre Software City Select 4.0 bis 7,0 und City Navigator 8 und 9! Bisher hatte ich ja keine Probleme(verwendet in Österreich, Italien Frankreich, Spanien, Deutschland und England), aber was CN 9.0 in Polen aufführt ist MÜLL! Die Software hat Straßen drinnen, die es nicht gibt, und gibt einem Wege vor, die mit einem hochgelegten Defender mit drei mechanischen Sperren und einer Winde gerade noch zu bewältigen sind da die Winde die letzten Meter schafft!. Außerdem haben die Förster im Gebiet um Lutowiska vor jeden anzuzeigen, der in das Gebiet mit Fahrverbotsschilder hineinfährt, die aber die Software als kürzeste Zeit angibt!! Wenn sie von Ustrzyki Dolne, oder von Barwinek aus Chmiel eingeben, dann wünsche ich Ihnen, daß sie mit einem Kettenfahrzeug unterwegs sind, da mitten auf der Straße das Sytem einen Weg rechts oder links hinein vorgibt, den es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben hat, da so verwachsen und nicht erkenntlich! Man steht mitten im Wald und wenn so wie wir nur mit 1: 300.00 Karten ausgestattet, gibt es fast kein wieder hinauskommen, da dann die Software neue noch schlechtere Wege einem vorgibt!

GPSMAP 60Cx und Nüvi 660 können da einfach nichts dafür, wenn die Software , die ich für Polen gekauft habe versagt. Ein Pole, der ebenfalls mit einem Nüvi 660 unterwegs war, hat dies nur bestätigt! Die Software in diesem Gebiet ist UNBRAUCHBAR!

Ich hatte Glück, da der Oberförster mir gut gesinnt war, aber das ist er nicht zu Jeden!

Mit freundlichen Grüßen von einem, der dann doch mittels Winde und über die Wiese zum Ziel gefunden hatte, aber für Personen, die mit einem BMW X5 oder Touareg unterwegs sind, empfehle ich, Ihre Software nicht zu verwenden, da dann das Auto zerkratzt und beschädigt ist!

Mit freundlichen Grüßen

WH

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Zuletzt geändert von Wolfgang am 30.05.2007 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 - 18:09 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen

WK



:twisted:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 16:42 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na gibt doch schon eine Antwort!

Zitat:



Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und werden diese an die zuständigen Stellen weiterleiten, erlauben uns aber, Ihre emotionalen Äußerungen herauszufiltern und auf die sachlichen Anknüpfungspunkte zu beschränken.

Wir geben zu bedenken, dass kartografisches Datenmaterial von unterschiedlicher Herkunft ist und die neu hinzugekommenen Länder wie z.B. Polen bei weitem noch nicht den kontrollierten Detaillierungsgrad aufweisen, wie wir es von sog. "westlichen" Ländern mittlerweile gewohnt sind. Aber auch in unseren Breiten hatte die digitale Datenerhebung einmal ein Anfangsstadium.



In diesem Sinne verbleiben wir



Mit freundlichen Grüßen


..und gleich meine Antwort!

Zitat:


Bevor man so eine Software publik macht, sollte man darauf achten was man da freigibt! Da ist es besser ein oder zwei Jahre zu warten und dann erst die Software auf den Markt zu bringen! Es ist zwar der Druck vom Markt da, aber wenn selbst einige polnische User meinen, dass die Software unbrauchbar ist, dann sollte dies einem zu denken geben!

Das Wort Müll ist nicht emotional sondern widerspiegelt in diesem Gebiet die Brauchbarkeit der Navteqsoftware! In diesem Falle ist es besser auf dem Niveau eines GPS III zu navigieren! Als Tipp. Man sollte zu dieser Software in Polen Tankgutscheine mitgeben, denn diese benötigen User die sich auf Ihre Software verlassen sicher! Sie verlangen immerhin Geld für ein Produkt und geben fast 70% Brauchbarkeit an, es ist keine Freeware!



In diesem Sinne verbleiche Ich

Mit freundlichen Grüßen


_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 17:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Wolfgang hat geschrieben:

Zitat:


In diesem Sinne verbleiche Ich


Naja kein Wunder das man da Bleich wird! :evil:
Aber die Leute wollen was, also bekommens irgendwas.
Hauptsache der Rubel rollt!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 18:08 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
I weiß ja gar net, was ihr wollts.
Ist doch toll oder? :hit:
Michi :D :wink:

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 19:23 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na schon wieder eine Antwort...

Zitat:

nochmals Danke für Ihre Hinweise, die in jedem Fall als Feedback an Garmin bzw. NAVTEQ weitergeleitet werden. "Sperren" oder "nicht freigeben" können wir nichts - hier überschätzen Sie unsere Rolle als Distributor für die Weltmarke Garmin in Österreich. Außerdem stehen Ihren negativen Erfahrungen auch ein Vielfaches an positiven - gerade in Polen - gegenüber. Und wie Sie richtig bemerken: der Markt besitzt ohnehin seine eigene Dynamik, die aber durchaus auch positiv im Sinne einer Weiterentwicklung Druck erzeugt.


Na da ich ja in knapp zwei Wochen zweimal durch Polen muss kann sie mir ja zeigen, daß sie so toll ist und den Fehler nur im Südosten Polens erzeugt!

Zwischen 19. April und 22. Mai gab es immerhin 14300 Navteqreporter, die Mißstände der Navteqsoftware dem Hersteller meldeten....... :evil:

Puls Elektronik überschätzt sich aber auch selber! Ich meinte die Navteq Leute, die uns als User auf die Straße schicken(wie die Automobilhersteller) und uns als Beta Tester verwenden. Habe mal eine Auskunft von denen benötigt, die mir nach 40 Minuten in der Warteschleife auch richtig gegeben wurde! wenn man dann auch noch einen Tarif mit 19 Cent pro Minute hätte...... :evil: :evil: :evil:

Ich bin aber noch immer der Meinung, daß da Garmin nicht so viel dafür kann, da ja die Software den Käse produziert. Da gibt es doch nicht so viele Kartenhersteller oder??

Wenn man bedenkt, daß ich ja sowieso der Software mißtraue und ich alleine für die Baltikumreise mir Karten bei Freytag und Berndt in der Höhe von 100 euro zugelegt habe frage ich mich, warum ich mir das Garmin überhaupt gekauft habe, das GPSV hätte es auch getan....... :wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 20:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
ich bin sowieso kein freund von garmin, ich glaube, die ruhen sich auf ihrem guten namen aus. aber:
da liegt auch viel schuld an den datenlieferanten. wo gibt es welche straßen, welche sind fahrverbot usw... ich glaub, da kann die software nichts dafür.
ich hatte letztes jahr in bulgarien einiges an negativen erfahrungen mit den freytag&berndt-karten; die wurde neu aufgelegt - und es war eine menge falsch. ich wollte denen damals auch schreiben, habs dann aber unterlassen - man kennt ja die antworten.
übrigens baltikum: da ist google-maps schon recht gut. und da kann man dann auch gleich eigenhändig kalibrierte karten erstellen. links siehe hier im forum an anderer stelle. passende software dazu und ab gehts :wink:

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 20:37 
Neumitglied

Registriert: 22.04.2007 - 20:45
Beiträge: 3
phil hat geschrieben:
ich bin sowieso kein freund von garmin, ich glaube, die ruhen sich auf ihrem guten namen aus. aber:
da liegt auch viel schuld an den datenlieferanten. wo gibt es welche straßen, welche sind fahrverbot usw... ich glaub, da kann die software nichts dafür.
ich hatte letztes jahr in bulgarien einiges an negativen erfahrungen mit den freytag&berndt-karten; die wurde neu aufgelegt - und es war eine menge falsch. ich wollte denen damals auch schreiben, habs dann aber unterlassen - man kennt ja die antworten.
übrigens baltikum: da ist google-maps schon recht gut. und da kann man dann auch gleich eigenhändig kalibrierte karten erstellen. links siehe hier im forum an anderer stelle. passende software dazu und ab gehts :wink:

gruß
phil


der link bzgl. dem erstellen der eigenhändig kalibrierten karten würde mich interessieren!

Tomii


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 21:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
hier:

http://gelaendewagen.at/phpbb2/viewtopi ... 818#100818

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 6:39 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Mir ging es ähnlich in Rumänien. Mal sehen ob die neuen Kartenwerke im Baltikum besser sind...... eine gewissen Abgehobenheit von Garmin ist zu merken! Ich habe nun das dritte Garmin Gerät seit 15. Jahren aber bei der nun letzten vorliegenden Version des Kartenmaterials hat es Schwierigkeiten bei der Lieferzeit gegeben und das Grundmaterial der Staaten im ehemaligen "Osten" lassen sehr zu wünschen übrig. Vor allem die Navigation ist in Ungarn, Slowakei und Polen eine Zumutung! Ohne zusätzliche Kartennavigation fährt man da schon bis zu einigen Stunden!!!!!!! :shock: länger als die optimale Route!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 7:57 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Zitat:
.. erlauben uns aber, Ihre emotionalen Äußerungen herauszufiltern und auf die sachlichen Anknüpfungspunkte zu beschränken.


:lachtot:

Die kennen Dich noch nicht gut, Wolfgang. Bin gespannt, wie sie erst gespreizt reagieren, wenn Du einmal richtig loslegst :lol: ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 10:31 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
warten auf galileo

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 11:12 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Webmaster hat geschrieben:
Zitat:
.. erlauben uns aber, Ihre emotionalen Äußerungen herauszufiltern und auf die sachlichen Anknüpfungspunkte zu beschränken.


:lachtot:

Die kennen Dich noch nicht gut, Wolfgang. Bin gespannt, wie sie erst gespreizt reagieren, wenn Du einmal richtig loslegst :lol: ...


Der Mann von Puls Elektronik ist gut, im Zeitalter wie diesen sieht man dann solche Leute als Abteilungsleiter beim Media Markt wieder :wink: , falls er mit seiner Navi Software überhaupt dort hin findet! :shock:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 - 14:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Es geht weiter:
ein Brief von mir an Garmin!



Zitat:
Sehr geehrter Herr Mag XXX!

Da Sie ja ein Mann sind der emotionalen Äußerungen herauszufiltern vermag um sich auf die sachlichen Anknüpfungspunkte zu beschränken, möchte ich noch folgendes für das GPSMAP 60 C(s)x feststellen::

Das Gerät, beim navigieren, gibt Abbiegehinweise recht spät gegenüber anderen Garmin Geräten an, dadurch kann man den Hinweis fast nicht mehr umsetzen(Vor allem Motorradfahrer)! Außerdem wenn bei vorgegebener Route es zu einer Neuberechnung kommt, gibt das Gerät eine sehr unglückliche Streckenwahl an.

Da ich mir sicher bin, dass auch Ihnen dieses Problem bekannt ist, bitte ich Sie dieses auch weiterzugeben, da dies den meisten Nutzern des og. Gerätes schon aufgefallen ist und dies als Schwäche derzeit bekannt ist. Vielleicht kann man dies in der nächsten FW berücksichtigen, da dies nur ein sehr kleiner Auffand eines Programmierers ist! Dazu kommt noch, dass das Gerät nicht auf die Basemap beim navigieren zurückgreift und daher bei Ländern die nur einen sehr kleinen Abdeckungsgrad haben, komplett falsche Routenvorschläge macht. (Dies war beim GPS V nicht so, da funktionierte alles so wie es sein sollte)! Da die Leute von Garmin ja sicher diese sachlichen Anknüpfungspunkte in den diversen weltweiten Foren gelesen haben, bin ich mir sicher, dass bald eine sachlich gut funktionierende FW Änderung zum downloaden erhältlich sein wird!

Mit freundlichen emotional gedämpften Grüßen

XXX

PS: Wenn man in den internationalen Foren sein Wissen erweitert, fragt man sich wirklich, wie die heutige Marktpräsenz von Garmin zustande kam. Ich weiß es, es waren die wirklich perfekten Geräte die vor 5-7 Jahren auf den Markt kamen!


@webmaster

..ist der schon besser als der vorherige???

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 - 20:09 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hmm .. ja. Hört sich ganz gut an 8) ...
Aber Du kannst es sicher noch besser !
Schade, dass es beim (ehemaligen?) Marktführer derartige Probleme gibt. Ich habe halt den Verdacht, dass durch die immer größer werdende Anzahl an verschiedensten Geräten die Qualitätssicherung einfach nicht mehr passt.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 - 22:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
So nun bin ich durch ganz Polen zweimal gefahren. Faztit. So mies wie um Lutowiska ist das System doch nicht. Hat mich gut geleitet. 100%ig darf man nie trauen, da habe ich dann doch eine vernünftigere Route gewählt!.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GP Mapa wäre eine Alternative ...
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 19:03 
Neumitglied

Registriert: 05.11.2004 - 21:23
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Ich würde es mal mit der GP Mapa probieren. Die ist zwar nicht autoroutingfähig, hat aber ein x-mal grössere kartographische Abdeckung als die CN9. Wenn gewünscht, kann ich ja mal einen Screenshot posten/schicken.

lg, Paul


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP Mapa wäre eine Alternative ...
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 19:10 
Neumitglied

Registriert: 22.04.2007 - 20:45
Beiträge: 3
wildgoose hat geschrieben:
Ich würde es mal mit der GP Mapa probieren. Die ist zwar nicht autoroutingfähig, hat aber ein x-mal grössere kartographische Abdeckung als die CN9. Wenn gewünscht, kann ich ja mal einen Screenshot posten/schicken.

lg, Paul


bitte um screenshot!

tomii


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Screenshot
BeitragVerfasst: 22.06.2007 - 6:55 
Neumitglied

Registriert: 05.11.2004 - 21:23
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Hi,

hab grad mit Bedauern festgestellt, dass man hier keine Bilder posten kann :( Werds temporär auf einen Share stellen und dann den Link posten.

lg, Paul


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshot
BeitragVerfasst: 22.06.2007 - 7:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
wildgoose hat geschrieben:
Hi,

hab grad mit Bedauern festgestellt, dass man hier keine Bilder posten kann :( Werds temporär auf einen Share stellen und dann den Link posten.

lg, Paul


Du benötigst dafür Webspace und dann kann man diese erst hineinstellen! Falls Du Probleme hast,schicke mir das .jpg und ich stelle es in Deinem Post hinein
Wolfgang.Helscher@gelaendewagen.at

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de