Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 12:59


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tunesien mit Hund?
BeitragVerfasst: 22.07.2007 - 9:12 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006 - 10:13
Beiträge: 22
Wohnort: Greifenstein bei Wien
Hallo,

meine Freundin, meine kleine Wenigkeit, 2 Hunde und unser Buserl wollen Ende März 2008 für 4 Wochen nach Tunesien fahren.
Gibt es hier vielleicht Hundebesitzer, die uns Tipps und Tricks geben können?
Oder ist es gar nicht machbar?
Wir würden unsere beiden Riesenschnauzer nur sehr ungern zu Hause lassen.

Herzliche Grüße
Ricca


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 - 11:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
Das hab ich dazu ergoogelt:
:arrow: http://www.auto-motor.at/Auto-Service/Urlaub-Reisen/Urlaub-Archiv/Hund-Katze-Urlaub.html

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 - 14:27 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Hallo Ricca!

Schau mal hier rein: http://gelaendewagen.at/artikel07/tunesien_prov_002.php
Sieht nicht so schlecht für euren gemeinsamen Urlaub aus :D. Übrigens hatte es auf meiner letzten TN-Reise eine Menge Hunde an Bord der Fähre...

LG,
Christian, dessen Hund sich heuer schon auf Norwegen freut

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 - 14:37 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006 - 10:13
Beiträge: 22
Wohnort: Greifenstein bei Wien
Hallo,

danke für die Antworten!
Wie ist das mit den Hunden auf der Fähre? Wie werden deren Bedürfnisse befriedigt? Bäume hats ja wenig... :D

Herzliche Grüße
Ricca


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 - 14:52 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Hallo Ricca!

Zitat:
Wie ist das mit den Hunden auf der Fähre? Wie werden deren Bedürfnisse befriedigt? Bäume hats ja wenig...


Ich bin zwar kein Hund aaaber: gar so toll würde ich es wohl nicht finden. Die Felle waren in Käfigen im hinteren Bereich der Fähre verstaut. Bei schönem Wetter sah man immer wieder Herrchen und Frauchen mit Hunden an Deck herumflanieren. Soweit, so gut.
Aber als es dann ganz dick kam mit Sturm und Unwetter, waren die Viecherln sicher nicht mehr ganz so glücklich in ihren Zwingern :? .

Wir haben uns aber auch mit einigen Hundebesitzern unterhalten, die nicht das erste mal mit ihren Vierbeinern in Richtung TN unterwegs waren. Allgemeiner Tenor - kein Problem für den Hund.

Ich hatte den Hund letztes Jahr zuhause gelassen - es hätte ihm aber sicher auch nicht gefallen auf meinem Motorrad :wink: .

LG
Christian

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 - 17:28 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006 - 10:13
Beiträge: 22
Wohnort: Greifenstein bei Wien
Hi Christian,

wie kannst du so was nur tun wos doch so schöne Anhänger gibt... :D
(Das Foto würde ich wirklich gerne sehen!)

Wenn man sie aus den Zwingern rauslassen kann, ist es ja schon nicht mehr so schlimm. Glaubst du kann man sie vielleicht nach der Abfahrt unauffällig ins Auto schummeln? Im Campingbus fühlen sie sich zu Hause und haben genug Platz. Außerdem können wir sie besuchen gehen.

Ja, ja ich weiß. Wir verhätscheln unsere Hunde zu viel. :wink:
Aber sie gehören nun mal zur Familie.

Herzliche Grüße
Ricca


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 - 20:49 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Hi Ricca!

Zitat:
Wenn man sie aus den Zwingern rauslassen kann, ist es ja schon nicht mehr so schlimm.


Sehe ich auch so :) . Wie gesagt: nur wenn das Wetter richtig Essig ist, funktioniert das auch nicht :?.

Zitat:
Glaubst du kann man sie vielleicht nach der Abfahrt unauffällig ins Auto schummeln?

Nöö! Sicher nicht. Sobald die Fähre ablegt, ist das Autodeck geschlossen. Da geht nix. Daher musst Du auch alles, was Dir heilig ist mitnehmen. Du kommst nach dem Ablegen definitiv nicht mehr ins Auto. Somit erledigt sich auch die Frage mit dem Hundebesuch am Autodeck. Auch musst Du bedenken, dass die Fähre ca. 20 Stunden unterwegs ist. Das hält ohne pinkeln kein Hund nicht aus....

Tja, so siehts aus :( .

Zitat:
Ja, ja ich weiß. Wir verhätscheln unsere Hunde zu viel.
Aber sie gehören nun mal zur Familie.


Ist absolut in Ordnung so :D

Schöne Grüsse,
Christian

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de