Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2024 - 7:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pajero v20 lang
BeitragVerfasst: 07.05.2008 - 19:28 
Forums-Profi

hello und abend leute!

nachdem ich mit ca. 10 grand cherokee und 4 blazer gefahren bin, und in jedem nicht gut gesessen bin, habe ich umgeschwenkt und nun auf der suche nach einem v6 pajero lang

heute hab ich mir den angeschaut und bin auch probegefahren.

http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=8618524

schaut net schlecht aus, ist ein 1. besitz, lt. servicebuch stimmen auch die 67000 km. da meine pajero erfahrungen schon länger zurückliegen, brauche ich bitte eure hilfe.

das fahrzeug hat neue 31er reifen drauf und ist auch höhergelegt. was mich nur wundert, die höherlegung muss durch irgendjemand mit viel pajero erfahrung gemacht worden sein, denn die dämpferverstellung funzt noch immer. der motorraum schaut sehr gut aus - könnte aber auch nach einer motorwäsche so aussehen.

bei der probefahrt hab ich nur festgestellt, dass ein el fh net funzt, aber ansonsten hätte ich von den 180 ps etwas mehr erwartet. bin aber nur diesel pajeros gefahren.

ich weiß schon, es ist schwer aus der ferne zu beurteilen, wäre aber trotzdem für eure hilfe dankbar

lg martin

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 - 19:52 
Forums-Profi

Das die Dämpferverstellung noch funktioniert heißt nicht unbedingt das derjenige sich viel ausgekannt haben muß!
Meine Vermutung wäre eher Originaldämpfer und längere Federn.

Wenn du in einem Auto schlecht sitzt und sonst alles optimal ist warum kaufst du nicht einfach andere Sitze? Nur so als Idee

1.Besitz?
Auf der Seite steht 3 Vorbesitzer!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 - 20:01 
Loppi - Fahrer

Der Paji V20 hat vorne Drehstäbe, sprich zumindest vorne ist eine leichte Höherlegung leicht zu bewerkstelligen.

Prinzipiell spricht nix gegen den V6. Der Paji hat 181 PS, da hast du ein ganz seltenes Modell ausgegraben, und zwar einen V6 3000 24V.
Den Motor gabs nur kurz im GLS, parallel zum V6 3500. Ein sehr zuverlässiger Motor, im Gegensatz zu den Turbo Dieseln auch autobahntauglich und ein wenig trinkfest... :wink:

Rennwagen ist es natürlich keiner, er braucht 4Ventiler-typisch ein wenig Drehzahl um flott voran zu kommen, aber wenn er jubeln darf, geht er gut. Der lange Paji als GLS ist halt auch nicht gerade die leichteste Karosserie für das gute Stück. Wenn du richtig bullige Fahrleistungen willst, seh dich nach einem V6 3500 DOHC-24 um, der hat als Vor-Faceliftmodell 208 PS und maschiert sehr zackig. Die OffRoad hat damals als Überschrift über einem Fahrbericht "Der GTI unter den Geländewagen".

Ein paar Tipps für die Besichtigung kann ich dir geben. Wenn du möchtest, schick mir einfach eine PN.

L

Zuletzt geändert von Wierus am 07.05.2008 - 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 - 20:03 
Forums-Profi

ups, sorry, da hab ich mich verschrieben wg. vorbesitzer

na, es hängt net nur mit den sitzen zusammen, ich bring meine haxn und meine breite da drin net gscheit unter.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 - 20:38 
Forums-Profi

Wierus hat geschrieben:
Der Paji V20 hat vorne Drehstäbe, sprich zumindest vorne ist eine leichte Höherlegung leicht zu bewerkstelligen.

Ich war mir nicht sicher ob das alle Pajero so haben. Darum das mit den Federn.
Hab da nie so darauf geachtet aber letztens einen gesehen der hinten Blattfedern hatte.
Wenn das auch alle so haben dürfte eine Höherlegung auch hier sehr einfach sein.

@garfield06
Eigentlich erstaunlich das die kleinwüchsigen Japaner besser passende Sitze haben.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 - 7:43 
Forums-Profi

also der hat sicher die drehstabfederung vorne und hinten keine blattfedern sondern sprialfedern.

weiters habe ich heute in der früh gesehen, dass beim vorderen stabi ein ca. 8 cm langes senkrechtes stück eingebaut wurde. an das kann ich mich dunkel erinnern, das hatte meiner nicht. das wird wahrscheinlich in verbindung mit der höherlegung gemacht worden sein. foto hab ich leider keins.

@kato: das mit den sitzen ist so ein problem, 1. hat der pajero schwingsätze, was für mich sehr angenehm ist. und 2. haben für mich die gc und blazer zu weiche sitze, da falle ich zu sehr rein (und komme nimma raus :twisted: ) die stze im pajero sind härter, von der kontur passts halt besser mit meinen gestell zusammen.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]