Ja, kauf dir wenn schon einen XJ, dann denn 4,0L HO.
1. Wie schon von Wierus geschrieben sind Zylinderkopfschäden eines der größten Probleme beim TD und die meisen haben eben einen. Und das wird dann teuer.
2. Der 4,0L HO ist ein recht problemloser Motor. Läuft und läuft und hat mächtig Schmalz dahinter. Macht höllisch spaß damit zu fahren. Ausserdem hast beim 4,0 das bessere Antriebskonzept. Kannst wählen zwishen 2WD, permanenten 4WD, gesperrtem 4WD und 4WD mit Untersetzung. Und nicht zu vergessen die Automatik - geil. Und der Sound ist beim 4 Liter auch besser.
Nachteil vom 4,0L ist die Trinkfreudigkeit. Sparsam ist der Motor keinesfalls. Aber der Sprudel ist ja schliesslich zum verbrennen da, also
Nur, etwas schrauben solltest du schon können, weil es könnt schon vorkommen das das eine oder andere gemacht werden will.... it's a Jeep thing...
Ist aber nur meine Meinung und soll keinen ermutigen...