Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2024 - 7:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf Jeep Cherokee
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 11:13 
Neumitglied

Hallo!

Ich habe vor drei Wochen schon mal ein Thema eröffnet, um zu erfahren ob ich mir einen Toyota RAV4 oder eher einen Kia Sportage kaufen soll. Vom Kia hat mir eigentlich jeder abgeraten und RAV4 finde ich nicht wirklich was passendes.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mir auch ein Jeep Cherokee sehr gut gefallen würde. Allerdings traue ich mich max. über einen 2,5 TD d'rüber (wegen der Erhaltung).

Ich habe mir auch schon ein paar angeschaut, und hätte jetzt einen gefunden, der mir zusagen würde:

Jeep Cherokee Chief 2,5 TD
BJ. 96
160000 KM
€ 4.500,--

Auf was muss ich bei diesem Modell und Motor achten? Ist der Preis für den Wagen OK?
Habe schon gelesen, dass es da termische Probleme gibt.

Wäre super, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Ciao Mario

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 13:12 
Loppi - Fahrer

Bleib vom TurboDiesel fern! Wenn Cherokee, dann Reihen-Sechser. Weil was nutzt dir ein niedrigerer Verbrauch, wenn du das gesparte Geld wieder für Zylinderkopfschäden raushauen musst.

L

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 21:06 
Forums-Profi

Ja, kauf dir wenn schon einen XJ, dann denn 4,0L HO.

1. Wie schon von Wierus geschrieben sind Zylinderkopfschäden eines der größten Probleme beim TD und die meisen haben eben einen. Und das wird dann teuer.

2. Der 4,0L HO ist ein recht problemloser Motor. Läuft und läuft und hat mächtig Schmalz dahinter. Macht höllisch spaß damit zu fahren. Ausserdem hast beim 4,0 das bessere Antriebskonzept. Kannst wählen zwishen 2WD, permanenten 4WD, gesperrtem 4WD und 4WD mit Untersetzung. Und nicht zu vergessen die Automatik - geil. Und der Sound ist beim 4 Liter auch besser.

Nachteil vom 4,0L ist die Trinkfreudigkeit. Sparsam ist der Motor keinesfalls. Aber der Sprudel ist ja schliesslich zum verbrennen da, also :twisted:

Nur, etwas schrauben solltest du schon können, weil es könnt schon vorkommen das das eine oder andere gemacht werden will.... it's a Jeep thing... :wink:

Ist aber nur meine Meinung und soll keinen ermutigen... :lol:

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008 - 11:43 
Forums-Profi

Nachdem ich bereits 2 Cherokees mit je 1 Motorschaden hatte weiß ich aus Erfahrung, daß der Mehrverbrauch vom Benziner spätestens bei den Motorreparaturen des Diesels wieder egalisiert ist.
1x Kopfrep. = € 3000-3500,-

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]