Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:00


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Discovery 3 - neues Familienmitglied
BeitragVerfasst: 23.05.2014 - 15:37 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Hallo liebe Geländewagen Freunde ...

.. es ist wohl an der Zeit mein neues Familienmitglied vorzustellen ... er teilt sich mit meinem 90er einen Satz Kennzeichen ... mal schaun wie sich die zwei vertragen.
Die zwei stammen zwar vom selben Zweig ab, zeigen jedoch ganz unterschiedliches Benehmen.
Werd bei Zeiten mal feschere Bilder nachreichen ...

Ein paar Details ...
Discovery 3
TDV6 HSE
Bj 12/2007
ca. 96.500 km
Zustand - sehr gepflegt
Farbe - rotbraunrostrot :roll: (ich gewöhne mich dran)

Bild

Bild

Bild

Bild

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer ... und langsam denke ich drüber nach, was an dem guten Stück alles getan werden muss.

Die Reifen sind hinüber ... drum kommen demnächst mal ATs drauf. Für die Winterreifen suche ich gerade noch Felgen/bzw. Kompletträder. Weiters steht ganz oben auf der Liste ein g'scheiter Dachträger und ein Unterfahrschutz.

Was die Reifen betrifft bin ich noch nicht ganz schlüssig. Die 19"er find ich ja schon ganz fein ... jedoch ist die Auswahl an passenden Dimensionen mit einer höheren Flanke eher beschränkt. Bissl mehr Durchmesser wär ja schon fein.

Wenn jemand gute Tipps oder gar gebrauchte Teile rumliegen hat, darf er sich gern melden.

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - neues Familienmitglied
BeitragVerfasst: 01.06.2014 - 10:29 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Gratulation! Hatte mit meinen 2 bisher sehr viel Freude.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - neues Familienmitglied
BeitragVerfasst: 01.06.2014 - 10:54 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Gratulation Marco.
Bin nach 2 Disco auf einen L200 umgestiegen und schlafe hinten quer auf einer Holzkonstruktion. Nach 2 Wochen schlafen und campen bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden.
Lg Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Discovery 3 - neues Familienmitglied
BeitragVerfasst: 02.06.2014 - 8:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Ja ... bisher habe ich sehr viel Freude damit ... gestern das erste Mal eines unserer Schiffe gezogen ... nach einigen Tagen Dauerregens hatte er überhaupt keine Mühe die knappen 3 Tonnen zu ziehen. Überrascht hat mich die Wendigkeit.
Mittlerweile bin ich auch wieder mit meinem 90er gefahren, der mir im Vergleich nun aber wirklich wie Kleinwagen vor kommt. :)

Aktuell suche ich noch
- einen zweiten Satz Räder für die Winterreifen
- Dachträger/Dachgalerie ohne Reling
- Unterfahrschutz
- die Halterung für die Anhängerkupplung im linken hinteren Kotflügel

Falls jemand was rumkugeln hat ... einfach melden ;)

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de