Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.06.2024 - 5:30


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 15:55 
Neumitglied

Registriert: 27.05.2004 - 15:37
Beiträge: 3
Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einem Geländewagen. Bin ein Greenhorn in dieser Sache, habe aber schon einige Infos gesammelt über den Terrano 2. Werde mich auch demnächst um eine Probefahrt kümmern.
Nun wollte ich fragen ob dieses Fahrzeug Sinn macht. Normal wollte ich mir einen Defender 110 kaufen. Da wir aber 2-3 mal im Jahr nach Schweden fahren, und der Defender nicht wirklich für etwas höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, bin ich auf den Terrano 2 gestossen.
Wäre euch dankbar mir einfach Vor und Nachteile zu nennen. Ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum waren recht positiv.

Danke und Grüße


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 16:43 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@jambo7

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Unter Erfahrungsberichte kannst Du schon einiges lesen.

Hier der Link dazu:
http://gelaendewagen-forum.at/phpbb2/vi ... .php?t=112

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 20:57 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen :wave:

soweit ich weiß ist der terranoII ein zuverlässiger begleiter - ausnahmen gibt es leider immer wieder :cry: .

ich würde mir als nachfolger für meinen "alten" auch (wieder) einen terranoII überlegen.

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 - 12:01 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004 - 15:31
Beiträge: 505
Wohnort: Mödling
Servus,
ich hab auch einen Terrano II, Bj 99, meine Erfahrungen hab ich hier schon mal zusammengeschrieben, Wolfgang hat den Link schon reingestellt.
Grundsätzlich ist es sicher ein empfehlenswertes und problemloses und robustes Auto, wenngleich z.B. ein Toyota oder auch ein Patrol qualitativ sicher noch höher einzuschätzen ist, der Terrano kommt halt aus Spanien und nicht aus Japan. Dafür ist er auch billiger. Den Landrover hat er qualitativ im Griff, denke ich, hier gibt´s arge Ausreißer und bisweilen Probleme, die den Japanern völlig fremd sind.
Zum Vergleich zum Defender kann ich nur sagen, dass der Terrano ja seinerzeit als straßenorientierterer "Allroader" auf die Welt gekommen ist und jetzt sich das Spektrum aufgrund der vielen SUV und anderen Softroader soweit verschoben hat, dass er mittlerweile zu den echten Geländewagen zählt. Er hat auch durchaus brauchbare Geländeeigenschaften, kann dem Defender aber hier nicht das Wasser reichen.
Kommt halt drauf an, was dir von Einsatzgebiet wichtiger ist, als Kompromiss zw. Straße und Gelände und für lange Autobahnetappen ist der Terrano wahrscheinlich gscheiter, der Defender ist dafür serienmäßig schon fast expeditionstauglich und hat viel mehr Charakter.
Die Unterschiede sind schon enorm, am besten, du machst mit jedem mal eine Probefahrt, dann erklärt sich das eh von selbst.
LG Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 - 18:25 
Neumitglied

Registriert: 27.05.2004 - 15:37
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall erstmal eine Probefahrt in Angriff nehmen.
viele Grüße


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de