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 Betreff des Beitrags: Umstieg von Landy auf Toyota
BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 16:59 
Trage mich mit dem gedanken von einem Disovery auf deinen HJ60 bzw HZJ75 umzusteigen. Was ist bei den Toyos zu beachten?
Kann mir jemand alle möglichen Tipps zu deisen Fahrzeugen (Stärken und Schwächen, Ersatzteile, Technik , etc) :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg von Landy auf Toyota
BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 17:48 
hallo!
fahre selber discovery!
mir gefällt beim hj60 die 24 volt anlage nicht (radio sonnstige 12v verbraucher) ,bei 2 batteriern ist die chance doppelt so hoch das eine kaputt wird!
und ich würd mich nicht mehr in ein blattfederauti setzen wollen.
mfg rob


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 10:12 
Anacondaman
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:?: Wieso 24 Volt
Die 2 Batterien sind zusammengeschaltet um mehr Ampere zu erreichen!

HH


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 11:44 
Forums-Profi

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Hallo Morpheus - nachdem Deine Fragen nicht kurz und bündig zu beantworten sind, anbei zum einlesen einmal ein paar Links.

http://www.buschtaxi.de/
http://www.diebo-teile.de/j6serie.htm
http://www.diebo-teile.de/j7serie.htm

Allgemein kann man sagen, daß sowohl der J6 als auch der J7, was Fahrwerk und Antriebsstrang betrifft, sehr robuste Fahrzeuge sind. Worauf man bei beiden achten muß, ist der Rost - speziell am Rahmen beim J6er.

Zum Thema, was beim Ankauf zu beachten ist, folgender Link:
http://buschtaxi.org/cgi-bin/ikonboard/ ... topic=1706

Über Blattfederung kann man diskutieren - allerdings nicht bei Heavy Duty Landcruisern. Da gilt: nur Blattfedern sind gute Federn - ich würde sagen, das kommt halt auf den Verwendungszweck des Fahrzeuges an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg von Landy auf Toyota
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 12:08 
Mr. Kreuzgelenk
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morpheus hat geschrieben:
Trage mich mit dem gedanken von einem Disovery auf deinen HJ60 bzw HZJ75 umzusteigen.


Hallo Morpheus
Hier noch ein Link

http://www.allrad-christ.com/toy_HZJ78.html

Da steht ein HZJ78 um 32.000 € :roll:

Liebe Grüße Gerhard
Der schon lange auf einen Bremach spart :shock:

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 13:32 
HillHopper hat geschrieben:
:?: Wieso 24 Volt
Die 2 Batterien sind zusammengeschaltet um mehr Ampere zu erreichen!

HH

also bei 2 hj60 einer bj 84 und 86 sind die auf 24V!!!
und bei beiden war beim kauf eine hintere blattfeder gebrochen!
mfg rob


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 13:47 
Anacondaman
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Beiträge: 909
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Blattfederpakete gibts im Nachbau beim birner (spidan-Wien).


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 13:52 
Anacondaman
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Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
:oops: Ja die älteren Modelle hatten 24 Volt.
hatte selber mal einen BJ und einen HJ der älteren Generation.
Mein jetztiger 4-Runner hat trotz seiner 2 Batt. 12 Volt.

HH


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 17:01 
Forums-Profi

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Beiträge: 1695
Was ist schlecht an einem 24V Bordnetz?
Es gibt 24V Radios (bzw. Spannungswandler), Kühlboxen sind meist 12/24V, ebenso Handyladegeräte und GPS, die Winchen kurbeln auch besser.
Außerdem gibts Modelle, die 24V nur zum starten verwenden


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BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 21:36 
Halbling
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Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Also beim Puch G mit 24 Volt Anlage kosten die Ersatzteile zum Teil das dreifache dessen, was sie für 12 V Teile nehmen, außerdem sind sie seltener. Ich nehme an, daß das beim Toyo ähnlich ist.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


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Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

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